Samsung D600 oder Nokia 8800

• Zitat

Ich wüsste eigentlich nichts was FÜR das 8800 sprechen würde was das D600 nicht hat.

Stil, Stil und Stil.

Nein, jetzt ernsthaft. Was Markus.d schreibt ist richtig und doch wieder nicht. Wer ein DschingerassaBitterechtfreundlichKlick-Gerät sucht, sollte sich keinesfalls das 8800 kaufen, selbst wenn es nur die Hälfte kosten würde. Viele billigere Geräte, die zeitgleich mit dem 8800 erschienen sind, haben mehr Funktionen bzw. bei gleichen Funktionen (z.B. Cam) bessere Leistungsdaten.

Das 8800 ist aber auch nicht für diese Zielgruppe gedacht. Daher wäre es m. E. auch nur konsequent gewesen, auf die Cam ganz zu verzichten.

Die Stärken des 8800 sind andere und es ist eine Frage, ob man dafür empfänglich ist oder nicht. Nokia hat hier ein Design-Meisterstück abgeliefert und wieder einmal seine alten Stärken in puncto Stilsicherheit und ausgewogener Proportionen bewiesen.

Der Handymarkt zeigt, dass die aktuellen Funktionsmonster tatsächlich preislich und technisch eine geringe Halbwertzeit haben. Nicht auch zuletzt deshalb, weil in immer kürzeren Zyklen neue Funktionen in so ein Handy gepackt werden. Und kaum ein Jahr alte Geräte schon als völlig veraltet erscheinen.

Vor zwei Wochen legte mir mein Händler im e+ shop, das d600 auf den Tisch. "Das wird der Renner in den nächsten Wochen". Recht hatte er. Ich würde aber gerne einmal einen neuen d600 Besitzer im nächste Sommer noch einmal sprechen und schauen, was man dann noch für dieses Gerät zahlen muss und wie überholt es im Vergleich zu den dann aktuellen Erscheinungen sein wird.
    Einen derartigen Verlauf wird man beim 8800 nicht erleben.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Habe mir das 8800 bei amazon für ganze 250 euro weniger bestellt.
    ihr habt mit dem d600 schon recht.
    das hat (wie eben auch das d500) fast jeder.

ich freue mich schon richtig drauf. wegen der standby zeit :
    dann kommt das handy halt jede nacht auf die sehr schöne ladestation ....

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!