CX 70: Stromverbrauch senken?

• Hi,

ich wollte mich mal erkundigen, ob man noch ein paar Standby-Stunden rausschlagen
    kann, wenn man unnötige "Verbraucher" vom Handy (CX 70) ausschaltet.

Beleuchtung steht schon auf 70% (hell genug), Kalender hat keine aktiven
    Termine, wie sähe das mit IrDA aus?

Verbraucht Infrarot-Bereitschaft auch den Akku?

• Re: Stromverbrauch senken

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Verbraucht Infrarot-Bereitschaft auch den Akku?

H!,

ja natürlich verbraucht das extra Saft...
    Denn die IrDA-Empfangseinheit ist ja auf "Bereitschaft" und scannt zyklisch ab.

Fazit:
    IrDA aus, und wenn Du eher selten MMS bekommst, schalte auch GPRS ab!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Re: Re: Stromverbrauch senken

Ok, GPRS hatte ich aus deinem genannten Grund (selten MMS, fast nie WAP) auch schon aus.

Mit IrDA dachte ich mir schon, dass der immer Kontakt "sucht", ok.

• Aber erwarte von den Einstellungen nicht, daß das Gerät nun eine Woche länger läuft...
    Leider bringt das nicht wirklich viel :(

Bye, Aldiscon

• Ich habe die Displayhelligkeit bei meinem S65 sogar noch ein bißchen niedriger eingestellt weil das Display der Haupt-Stromfresser ist.
    Außerdem würde ich noch Bluetooth abschalten (falls aktiviert) und als Bildschirmschoner *keine* animierten Bilder einstellen, sondern am besten den "Energiesparmodus" wo nur der Providername auf dem Display erscheint, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist.

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Außerdem würde ich noch Bluetooth abschalten (falls aktiviert)

Wie schaffst Du das bei einem CX70?? :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Aber erwarte von den Einstellungen nicht, daß das Gerät nun eine Woche länger läuft...
    Leider bringt das nicht wirklich viel :(

Bye, Aldiscon

Nee, war klar. Aber man muss ja nicht... (alles an haben, obwohl man's nicht braucht)

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Ich habe die Displayhelligkeit bei meinem S65 sogar noch ein bißchen niedriger eingestellt weil das Display der Haupt-Stromfresser ist.
    Außerdem würde ich noch Bluetooth abschalten (falls aktiviert) und als Bildschirmschoner *keine* animierten Bilder einstellen, sondern am besten den "Energiesparmodus" wo nur der Providername auf dem Display erscheint, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist.

Beim Bildschirmschoner stehts sogar in der Anleitung, dass die Digi-Uhr Strom frisst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!