Installation eines Arcor Neuanschlusses?

• Hi TT-Community

hab soeben mein schreiben bekommen, dass der arcor anschluss nächsten Fr geschaltet werden soll und in der zeit zwischen 8 und 16Uhr die wohnung zugänglich sein soll für einen von der t-com
    bis dahin sollen jedoch schon die geräte usw. angeschlossen sein, sodass der t-technicker wol nur noch durchschalten muss
    jedoch hab ich keine installation durch arcor gewünscht, da ich davon ausging das in der wohnung eine dose samt anschluss schon vorhanden sind
    jedoch hab ich erst vor kurzem erfahren das dem nicht so ist und ein kabel vom flur in die wohnung wohl erst gezogen und dazu eine dose gesetzt werden muss
    doch dies wird der t-techniker wohl nicht erledigen oder?
    wie soll ich weiter vorgehen?
    die teure hotline kontaktieren und die fragen??
    würde mich über ein paar tipps freuen

nokia*night*

• Hallo,
    normalerweise funktioniert es folgenderweise :
    Hast Du eine TAE-Dose schliesst Du die Starterbox an die Dose und steckst Dein Telefon in die Starterbox.
    Hast Du keine TAE-Dose, wartest Du auf den Techniker der Telekom. Der montiert Dir die Dose, testet die Funktion. Dann steckst Du die Starterbox in die TAE usw. ....
    Ist eigentlich ganz easy
    Gruß,
    knorpi1

• wie gesagt es ist weder eine tae noch eine leitung vorhanden (endet afaik im flur vor der wohnung)
    aber solang das der t-techniker installieren würde wärs ja spitze
    kann aber daher auch noch nicht die geräte anschließen wie im arcor-schreiben erwähnt (ist ja logisch)

reicht es wenn der hausmeister oä. die wohnung öffnet - da ich nicht weiß ob jemand aus der wohnung immer anwesend ist...

nokia*night*

• Hallo,

die Hauptsache ist, dass der Techniker in die Wohnung kommt. da Du einen Neuanschluss beauftragt hat, ist es nicht Dein Problem wie die Leitung in die Wohnung verlegt wird. Das wird der Techniker erledigen !
    Viel Freude damt !Gruß,
    knorpi1

• so hab gestern mit der derzeitigen mieterin telefoniert und seltsamerweise bekam sie einen brief mit einem anderen termin :confused:
    aber gut techniker war da und hat die leitung gelegt (incl. dose)
    d.h. das der termin den ich per breif bekam hinfällig sein wird oder?
    muss dann nur noch die hardware angeschlossen werden und dann kann es losgehen?!
    achja und arcor war so nett die hardware gleich in 2 facher ausführung zu senden
    soll ich die so an arcor zurückschicken oder zuerst mal bei denen an der hotline anfragen?

nokia*night*

PS: nur ein Monat von beautragung bis zur schaltung :top:

• Hallo,

was willst Du denn noch wissen ??? Der Techniker hat die dose gesetzt, wenn Arcor die Leitung geschaltet hat, Geräte anschliessen und fertig !
    Wo liegt das Problem ? Über die Hardware würde ich mir keine Gedanken machen, wenn ARCOR die zurück haben will wwrden die sich melden. Wenn nicht.... Ebay !
    Gruß,
    knorpi1

• ok danke
    dann wird der 2. termin wohl hinfällig sein wenn sonst nichts mehr installiert werden muss
    das problem wird nur sein das ich für das wlan-modem geld bezahlen muss
    nicht das arcor das dann 2x einzieht...
    aber mal sehn was auf der 1. rechnung alles aufgeführt wird

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!