O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

  • Habe meine Rechnung bekommen. Mir wurden ein paar SMS berechnet, obwohl ich nur knapp hundert SMS verschickt hatte. Das dürfte aber an den zwei verschiedenen Abrechnungszeiträumen gelegen haben, dass ein paar SMS herausgefallen sind.


    Demnach dürfte ein Taktungswechsel nicht ausreichen, um an die 150 SMS zu kommen!

  • ich habe auch noch ne frage.


    Kann ich einen Genio-Card (4,99 Traif ) ohne weiteres in einen Genion-Card-Online Traif wechseln und so die frei SMS bekommen ??
    Oder geht das nicht

  • Ich habe heute auch meine Rechnung bekommen. Habe vom Genion online (ab Juni 2005) für zwei Tage in den Active 50 online gewechselt und dann wieder zurück in den Genion online (die 10 Euro Gebühr war mir das Experiment wert).
    Und heute: Knapp 100 Frei-SMS berechnet (der Active 50 hat ja nur 50 Frei-SMS) und der Rest wurde extra berechnet.
    Also: Keine 150 Frei-SMS durch Tarifwechsel (jedenfalls bei mir).
    Was zu beweisen war. qed.

  • Wann genau habt ihr euren Tarifwechsel gemacht?


    @ stonecold
    Das Thema wurde doch zig mal durchgekaut. Man bekommt die Frei-SMS nur bei einer VVL aber auch nur wenn man danach fragt.

  • Zitat

    von bin.on.air
    Frei-SMS nur bei einer VVL aber auch nur wenn man danach fragt.


    wie gesagt: wenn man einen (Alt-)Vertrag vor 06/2005 hat, akzeptiert man aber die neuen Sprech-Tarife und hat um 10-20% höhere Gespächskosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Habe meine Rechnung bekommen. Mir wurden ein paar SMS berechnet, obwohl ich nur knapp hundert SMS verschickt hatte. Das dürfte aber an den zwei verschiedenen Abrechnungszeiträumen gelegen haben, dass ein paar SMS herausgefallen sind.


    Demnach dürfte ein Taktungswechsel nicht ausreichen, um an die 150 SMS zu kommen!


    Schade auch! Und ja: Man hat bei einem Taktungswechsel am 15. (bzw. in der Hälfte der Abrechnungsperiode) auch nur 50 SMS. Wenn man dann aber 60 sendet und danach 40, muss man dennoch 10 bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Wann genau habt ihr euren Tarifwechsel gemacht?


    @ stonecold
    Das Thema wurde doch zig mal durchgekaut. Man bekommt die Frei-SMS nur bei einer VVL aber auch nur wenn man danach fragt.


    Ich hab den Mitte November gemacht, warum?


    Aber wieso bekommt man 150 nur bei VVL und danach fragen, wobei ich bei meinem Wechsel zu 10/10 in der Tarifinfo "3600 SMS" gelesen habe?!

  • Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    wie gesagt: wenn man einen (Alt-)Vertrag vor 06/2005 hat, akzeptiert man aber die neuen Sprech-Tarife und hat um 10-20% höhere Gespächskosten.


    So pauschal kannste das nicht sagen: Ich hab die neuen Tarife mit Inside Option und rufe o2-Handy nun für 7 bzw. 3 Cent statt 29 bzw. 19 Cent an, also ein satte Senkung - sofern man selten Fremdhandys anruft. Kommt also auf die Verwendung an, ob es teurer oder günstiger wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Ich hab den Mitte November gemacht, warum?


    Aber wieso bekommt man 150 nur bei VVL und danach fragen, wobei ich bei meinem Wechsel zu 10/10 in der Tarifinfo "3600 SMS" gelesen habe?!


    Ich frage nach dem Datum, weil ja jemand bei einem Tarifwechsel die 150 Frei-SMS bekommen hat. Vielleicht hat o2 den "Fehler" erst später gemerkt und dies auch erst später in ihrer Software geändert.
    Da beim Tarifwechsel was von 3.600 Frei-SMS steht werde ich meine Rechnung anfechten wenn ich auch nur die 100 SMS bekomme. Außerdem verweist die Hotline selber auf ihre aktuellen Tarife im Internet und da stehen halt mtl. 150 SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!