Spiegel TV Extra: "Segen oder Fluch - Der Kult ums Telefon" morgen 22:15h

• Hab gerade den Trailer dazu gesehen, könnte eine ganz interessante Reportage werden. Also morgen Spiegel TV gucken:

Segen oder Fluch - Der Kult ums Telefon

Als der Amerikaner Alexander Graham Bell 1876 das elektromagnetische Telefon erfand, ahnte er nicht, welch rasante Entwicklung die Telekommunikationsbranche nehmen würde. Das Telefon hat sich seither als Massenmedium in deutschen Privathaushalten etabliert: Rund 35 Millionen Festnetz- und 28 Millionen Mobilfunkkunden betreut allein der marktführende Telefonkonzern, die Deutsche Telekom, derzeit. Mit rund 74 Millionen Mobilfunkkunden insgesamt gibt es hierzulande inzwischen sogar mehr Handys als Festnetzanschlüsse. Die technische Entwicklung schreitet unaufhaltsam voran: GPRS, ADSL, UMTS, VOIP - Abkürzungen ständig neuer Übertragungstechnologien, bei denen selbst geschulte Experten in die Bedienungsanleitung schauen müssen. SPIEGEL TV Extra begleitet einen Außendienstmitarbeiter der T-Com auf spannender "Ent-Störungstour" durchs Ruhrgebiet und blickt hinter die Kulissen modernster Mobilfunktechnik- Produktion.

Quelle

Semmal

P.S. Oder handelt´s sich hier um eine Wiederholung, wie schon so oft beim Handy-Theme?

• Ich kann´s mir leider nicht ansehen, da ich heut Nacht extrem früh aufstehen muss. Nimmt das vielleicht jemand auf und stellt´s dann zur Verfügung?
    Wär toll

Semmal

• Danke für den Tipp, werd mich da gleich mal anmelden. Bekommt man da Spam, oder kann ich meine "normale" E-mail-Addy verwenden?

Semmal

• Nun hat die Sendung gerade angefangen und es sieht so aus, als wäre es mal wieder eine 0815-Standardsendung. Der 70 jährige, der sein erstes Handy kauft, die Begleitung eines T-Com Mitarbeiters beim Kundendienst und nicht zu vergessen der Kerl, der Handys (semi) prominenter Leute sammelt. :rolleyes:

Aber vielleicht entwickelt sich die Sendung auch noch zum Guten...

• Laaaaaaangweilig :rolleyes:;)

Semmal: Hast du es noch geschafft, die Sendung aufnehmen zu lassen/aufzunehmen?

EdiT: Furchtbar langweilige Sendung, die ich mir nicht länger antun werde :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Laaaaaaangweilig :rolleyes:;)

Semmal: Hast du es noch geschafft, die Sendung aufnehmen zu lassen/aufzunehmen?

Eigentlich wollt ich ja längst im Bett sein, da ich um 3 wieder aufstehn darf. Der Online-Recorder wär eigentlich programmiert, wenn er seinen Dienst tut, dann seh ich mir den Rest morgen an.

guad N8

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!