Hi,
bin ganz frisch angemeldet im TT (kein Audi :mad: ) und hab sogleich eine eiiiilige Frage: Ich brauche dringend Symbole von Telefonleistungsmerkmalen. Wer hat 'nen guten Tipp für mich, wo ich solche netten Bildchen finden kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
bin ganz frisch angemeldet im TT (kein Audi :mad: ) und hab sogleich eine eiiiilige Frage: Ich brauche dringend Symbole von Telefonleistungsmerkmalen. Wer hat 'nen guten Tipp für mich, wo ich solche netten Bildchen finden kann?
Ja hallo, das hilft echt. Muss mir die Symbole zwar aus verschiedenen Modellen "zusammenstupfeln", aber immerhin gibt's überhaupt welche abgebildet. DAAAANKE. Kennst jemand vielleich eine Art "Übersicht", wo alle möglichen Funktionen abgebildet sind? Wäre zumindest einfacher ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von maeschle
Ja hallo, das hilft echt. Muss mir die Symbole zwar aus verschiedenen Modellen "zusammenstupfeln", aber immerhin gibt's überhaupt welche abgebildet. DAAAANKE. Kennst jemand vielleich eine Art "Übersicht", wo alle möglichen Funktionen abgebildet sind? Wäre zumindest einfacher ...
Es gibt dafür keine Allgemein-gültige Norm.
Solche Symoble sind wohl Hersteller-Erfindungen und unterliegen deren Copyright
Dass es für diese Symbole nicht unbedingt eine DIN gibt, glaub' ich auch nicht gerade. Aber so allgemein (und für alle, die es sonst nich kapieren) verwenden die Hersteller doch sicher ähnliche Symbole auf ihren Tasten (Wiedererkennungswert...?). Die Stummschaltung ist evtl. immer ein durchgestrichener Lautsprecher, ... (Hoffe ich zumindest :confused: )
ZitatOriginal geschrieben von maeschle
Dass es für diese Symbole nicht unbedingt eine DIN gibt, glaub' ich auch nicht gerade. Aber so allgemein (und für alle, die es sonst nich kapieren) verwenden die Hersteller doch sicher ähnliche Symbole auf ihren Tasten (Wiedererkennungswert...?). Die Stummschaltung ist evtl. immer ein durchgestrichener Lautsprecher, ... (Hoffe ich zumindest :confused: )
Leider nicht.
Wahlwiedeholung bei der T-Com sind 2 Kreise (ähnlich Stereo-Symbol), bei siemens ist es -> ->.
Die Stummschaltung ist wenn überhaupt ein Mikrofon, Symbol: O|
Manchmal durch gestrichen.
Und sieh der erst den Philips-Schrott an, da sind manche Billig-Geräte logischer.
Oder mal ist auflegen/abheben/Freisprechen 3 Tasten (bei Siemens), mal ist auflegen/abheben die gleiche Taste, oder abheben/Freisprehcne ist die gleiche.
Oder unsinnige doppelbelegungen der Tasten.
Mit Einheitlich ist da nicht viel. Und bei Leistungsmerkmale-Symbolen (CLIP, AB, Polytöne) macht es erst recht jeder anders.
Aber solangsam Setzt sich die Siemens-Logik durch . . .
Nun denn: DANKE an ALLE!!!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!