T39m-Cover Lackieren: Vorschläge zur Farbwahl und Tipps zur Lackierung?

• Mit feucht anschleifen ist gemeint, dass Schleifpapier richtig schön in in lauwarmes Wasser einzutauchen.
    Lackiert wird dann nicht mit Pinsel sonder mit Luftdruck, am besten mit einer Airbrushpistole. Man kann aber auch einfach nur Lack aus der Sprühdose nehmen, mach ich auch immer.

Ich kauf meine Farben immer im Baumarkt (Hagebaumarkt) die haben da eine Hausmarke die ganz brauchbar ist. Grundierung schafft die optimale Verbindung zwischen geschliffenem Untergrund und dem Farblack, ich nehm immer weiße Kunststoffgrundierung.
    Für die Farben eignet sich ebenfalls die Hausmarke bzw. Autolacke (bessere Farbauswahl).
    Der Klarlack sollte Kunstoffklarlack sein, hier gibt´s die Unterscheidung matt und glänzend, hier entscheidet der Geschmack.

Semmal

• Danke, das bringt mich schon einiges weiter. :top:

Noch eine Frage: Was nehmt ihr zum Abkleben? Stinknormalen-Tesa-Film, oder empfehlt ihr mir da etwas Bestimmtes?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Für die Benutzung sind die meisten Selbstlackier-Cover ja nicht zu gebrauchen, da eben doch zu empfindlich ;)

Mit dem T39m hast Du Dir ja auch einrecht kompliziertes Exemplar für den Anfang ausgesucht
    1. Fenster abkleben
    2. Klappmechanismus
    3. Mikrofon-Löchlein in der Klappe nicht Dicht-Lackieren

Daher mein Tip: Erstmal mit einem alten Riegel-Cover anfangen, wo sich SCheibe, Mikro etc. ausbauen lassen.

Als Farbe fürs T39m fände ich übrigens ein dunkles Silber bis helles Anthrazit gut und dezent :)

• da dein cover blau ist würde ich vom grundieren abraten(aloso nur schleifen) umd würde sagen fahr im baumarkt und hol dir effecktlack zum sprühen, bei uns gibts die auswahl zwischen silber
    je nach lichteinfall grundton(bei dir dann blau) oder silber

gold
    je nach.............................................................oder gold

und bunt
    je nach lic.........................................................oder blau oder gold oder silber oder

grün

bunt hab ich ausprobiert ist extrem!!!!! geil!!!!

nicht so dick auftragen und im kreuz gang lacken(d.h. immer uber kreuz und nicht lange an einer stelle bleiben.....) ein mindestabstand zwischen dose und cover vom 25-35cm ist zu empfehlen wichtig am en de nicht mit klarlacksparen ca.3-5schichten

PS: z.b p400 ist trocken schleifpaoier, nicht so widerstandsfähig bei nässe....
    z.b.n400 ist nassschleifpapier und eignet sich zum nassschleifen............

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Danke, das bringt mich schon einiges weiter. :top:

Noch eine Frage: Was nehmt ihr zum Abkleben? Stinknormalen-Tesa-Film, oder empfehlt ihr mir da etwas Bestimmtes?

Ich benutz dazu meistens TESA-Krepp, damit kleb ich großzügig ab und schneid den Rest dann mit einem Skalpell ab.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Für die Benutzung sind die meisten Selbstlackier-Cover ja nicht zu gebrauchen, da eben doch zu empfindlich

Wenn man´s richtig macht ist das gar kein Problem, mein "6210 Granit" z.B. ist jeden Tag im Einsatz.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!