Externes DVD Laufwerk/Brenner an USB 1?

• Hi,

bei meinem Gericom Notebook ist das interne DVD-Laufwerk kaputt gegangen. Das Teil ist uralt (Win 98SE) und hat wohl nur einen USB 1.0 Anschluss. Ich möchte dafür nun ein externes DVD-Laufwerk mit Brenner kaufen.

Könnt ihr mir sagen, ob das gut funktionieren wird? Von der Geschwindigkeit her und von der Kompabilität? Kann man damit z.B. ruckelfrei dann AudioCDs abspielen oder CDs brennen (wenn auch langsam), wenn es sich um ein USB 2.0 Laufwerk handelt?

Danke, borusch

• Also ich hatte vor kurzem nen ähnlichen Fall. Ein alter PC mit nur USB 1.0 (1.1?) sollte an nen Privatmann verschenkt werden. Leider war dort kein interner Brenner drin, also gab man nen Extern-DVD-Brenner für USB 2.0 dazu.
    Das war so langsam....das war schlimm.
    Haben dann ne USB 2.0 Karte eingebaut und es flutscht. Das kommt wohl für dein Notebook nicht in Frage.
    Aber so ein Teil an USB 1.0 anzuschließen wird Dir in meinen AUgen keine Freude bereiten.

Hast Du mal bei Gericom nachgefragt was Dich ein ErsatzLW kosten würde?

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Wenn dein Notebook einen PCMCIA Slot hat, dann kauf dir doch eine entsprechende USB 2.0 Karte und schlieb den Brenner daran an.

Gruß, Basti

• Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich für die Variante mit dem externen Brenner USB 2.0 und der PCMCIA-Karte entschieden.

Gruß,

borusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!