Hallo,
ich habe ein Siemens S 65.
Wie kann ich mein Handy für MMS bei blau.de konfigurieren?
Ich habe es schon mit den Angaben bei e-plus probiert, klappt aber nicht.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
Kann jemand helfen?
Grüße,
u5
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe ein Siemens S 65.
Wie kann ich mein Handy für MMS bei blau.de konfigurieren?
Ich habe es schon mit den Angaben bei e-plus probiert, klappt aber nicht.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
Kann jemand helfen?
Grüße,
u5
E-Plus Einstellungen zu verwenden ist schon mal prinzipiell der richtige Ansatz.
Hast Du die Einstellungen selbst vorgenommen oder hast Du Dir diese über die Siemens Homepage auf das Gerät schicken lassen? Wenn nicht würde ich das mal probieren.
Und nicht vergessen eine MMS zu versenden, sonst klappt der Empfang nämlich nicht. ![]()
Konfiguration für MMS
Hallo,
habe mir die Daten von der Siemens-Hompage schicken lassen.
Es klappt trotzdem nicht.
Es erscheint die Fehlermeldung "Adresse nicht auflösbar!".
Woran liegts?
Gruß,
u5
In welchem Format gibts Du die Handynummer an?
Hast Du GPRS aktiviert im Menü? D.h. steht zwischen Akkubalken und Empfang der Schriftzug "GPRS"?
Habe beim Versuch eine MMS zu versenden die Handynummer verschieden anzugeben probiert: mal mit 017x..., dann mal mit +4917x...; hat keinen Unterschied gemacht.
GPRS ist aktiviert, steht in der Mitte (und hat im menu ein Häkchen).
Seltsamer Weise habe ich nach einigen (der allesamt gescheiterten Versuche, siehe Fehlermeldung) eine MMS von blau.de zurückbekommen, ich könne nun MMS empfangen/versenden.
Leider geht das immer noch nicht, und ich weiß durch das viele Probieren auch nicht mehr, was bei dem Versuch, nach dem ich die Antwort bekam, anders war als jetzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!