Funk-Anbindung von Notebook an DSL-PC

  • Tach Leute,


    ich würde gerne mein Notebook kabellos ins Internet bringen. Vorhanden ist ein stationärer PC mit internem DSL-Modem (Fritz!DSL). Gibt es eine Möglichkeit, das Notebook damit drahtlos ins Internet zu bringen?
    WLAN mit Internet-Verbindungsfreigabe auf dem PC? Oder kann man einen DSL-Router an die Fritz!DSL anschliessen, der per PCMCIA-Karte mit dem Notebook kommuniziert? Oder ganz anders?
    Ich kenn mich da nicht wirklich aus und suche nach einer brauchbaren und bezahlbaren Lösung, die ohne Kabel auskommt.
    Auf beiden Maschinen läuft ein W2K, der PC hat Ethernet und USB, das Notebook auch, zusätzlich natürlich PCMCIA-Slots. Ein externes DSL-Modem habe ich allerdings nicht mehr.
    Was kann man tun?


    d@niel

  • Hi!
    Also ich kann Dir mal schreiben, wie ich das gemacht hab:
    Auf meinem stationären PC, der 24/7 online ist, hab ich Win2k laufen. Letzte Woche heb ich mir das Wireless-Network-Kit aus'm Mediamarkt für 99Euros geholt. Das USB-Teil ist am stationären PC angeschlossen, die PCMCIA-Karte ist im Laptop. Dann hab ich ein AdHoc Netzwerk zwischen Laptop und stat. PC eingerichtet und auf'm stat. PC einen Proxy (Jana) installiert. Und jetzt bin ich mitm Laptop im Internet, die Verbindung reicht von meinem Arbeitszimmer, wo der stat. Pc steht bis zu meinem übernächsten Nachbarn, also 200m, obwohl ne Hauswand dazwischen ist.
    Kann ich also nur empfehlen.


    Gruß,
    KrowBill

  • klingt gut, danke :)
    Auch der Prreis hört sich gut an. Werd´ mich mal kundig machen.
    Gibt´s das noch? Gibt´s Infos darüber im Netz?


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!