Kann kein Fax versenden

• Hallo,
    meine Telefonanlage ist eine alte Eumex 306. Heute habe ich mir ein gebrauchtes Fax HP Laserjet 3200 zugelegt. Das empfangen von Faxen funktioniert (!). Nur das versenden nicht.
    Und zwar tritt folgendes Phänomen auf: ich gebe im Fax die Nummer ein und starte. dann höre ich den internen Rufton der Eumex, 3 mal, dann kommt von der Eumex ein besetzt und dann fängt das Faxgerät an die Rufnummer zu wählen.
    Ich erkläre mir das so, dass das Faxgerät einfach etwas braucht bis es wählt und die blöde Eumex einfach zu früh die Verbindung unterbricht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
    Michael

• Hi,
    dein Fax macht wahrscheinlich eine Wähltonerkennung und akzeptiert nicht die Zeichen von der Eumex. Versuch nal die Wähltonerkennung auszuschalten, ev. Einstellung im Fax auf "Nebenstellenanlage" oder sowas ähnliches.

Gruß

octo32

• octo32

danke für den Tipp mit der Wähltonerkennung. Das wars. :top:
    Ich weiß jetzt auch nicht mehr, warum ich die eingeschaltet hatte. Egal, es funktioniert jetzt.

Danke
    Michael

• Hallo,

habe hier ein ähnliches Problem. Telefonanlage Gigaset 1054isdn. Situation früher: altes Fax mit Hörer Kabel TAE-F an Telefonanlage funktioniert. Situation jetzt: Pixma MP780 Canon, Kabel auf TAE-N geändert. Faxen klappt nicht. Antwort lautet Besetzt/kein Signal. Habe einiges ausprobiert. Hat bitte jemand einen Tipp?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!