HWHardware: Versandlösung ins Ausland

• Hallo Kollegen,

ich habe mich bis jetzt gegen den Versand ins Ausland gesträubt. Mittlerweile mache ich aber hauptsächlich Zwischenhandel und erhalte immer mehr Anfragen aus dem Ausland. Folglich werde ich nun auch ins Ausland versenden.

Da ich jetzt dringend ein kleines Paket (zu versichernder Wert: 1200 EUR) nach Belgien schicken muss, habe ich mich heute informiert:
    DPD Versicherung nur bis 520 EUR, mehr geht nur, wenn man einen geschäftlichen Vertrag abschließt.
    Bei GLS ist es generell nur möglich Pakete bis 750 EUR zu versichern, höhere Beträge muss man selbst woanders versichern.
    Auch bei der Deutschen Post ist es unmöglich ein Paket über 414 (?) EUR ins Ausland zu versichern, das meinte jedenfalls die Dame am Schalter.

Jemand eine Idee, die mich zu einer Lösung führen würde?

Viele Grüße,
    Wolfram

• Re: HWHardware: Versandlösung ins Ausland

Zitat

Original geschrieben von HWHardware

Bei GLS ist es generell nur möglich Pakete bis 750 EUR zu versichern, höhere Beträge muss man selbst woanders versichern.

das stimmt so

Zitat

Auch bei der Deutschen Post ist es unmöglich ein Paket über 414 (?) EUR ins Ausland zu versichern, das meinte jedenfalls die Dame am Schalter.

da hab ich andere info´s bekommen. So wie ich das verstanden habe, kannst du Waren im Wert bis zu 25.000 € versenden. Mobilfunkgeräte gehören zu der Valoren Klasse I, somit bis zu 25.000 €. Was anderes ist es bei Telefonkarten(SIMS) sobald die geschalten sind, gehören Sie zur Klasse II, somit nur bis 500 €.

Was das versicherte angeht, hmm. wie fang ich da jetzt an :mad:

Also du nimmst den DHL Paketpreis ( jenachdem was für eine Zone)
    zzgl. Luftpostzuschlag ( bis 500 € versichert)
    Dann die zusätzliche Versicherung ( Transportversicherung genannt)
    bis 500 € Wert Aufschlag von 6 €
    darüberhinaus pro 100 € zzgl. 1,50 €

Bsp.: Handywert 1200 € Lieferung nach Zone 1 - Belgien, Paket bis 5 kg

17 € Grundpreis
    Luftpostzuschlag 7 €
    Wertversicherung 6 € + 10,50 € ( weil 700 € über 500 € = 7 x 1,50 €)

würde dann komplett 40,50 € kosten

Hoffe das war so ein bissel verständlich geschrieben :p

AM besten du besorgst dir mal das kleine gelbe Buch von der DHL ( Leistungen und Preise)

Andere Versandarten kann ich nicht mit dienen, denn wie du schon sagst, versichert GLS nur bis 750 €.

Wie es bei UPS aussieht, weiss ich im mom net

Gruß Sara

• Wolfram,

ich habe damals in Deutschland alles ueber UPS gemacht. Ich kann UPS nur empfehlen. Wenn Du geschickt bist, handelst Du sogar einen guten Rabatt raus.

Im Frachtverkehr zw. Deutschland und den USA sowie Asien gibt es nicht besseres als FedEx.

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!