Concept XI420 + Sinus P300i + Flashzeit

• Hallo zusammen!
    Ich hätt da auch ma ne Frage!?
    Nachdem sich bei mir am CP720 nacheinander alle CM700 Handgeräte verabschiedet haben (defekt), bin ich zu dem Schluss gekommen, mir ein Sinus P300i incl. Handgerät zuzulegen.
    Dies ist heute von mir an meiner Concept XI420, mit mehreren Analogen und ISDN Geräten, angeschlossen worden. Funktioniert einwandfrei bis auf die R-Taste. An der XI420 ist für fast alle Geräte die spontane Amtsholung geschaltet. Beim 300i nicht. Wenn ich nun intern ein anderes Gerät anwählen möchte, bekomme ich mittels R-Taste kein internen Wählton, sondern die Nachricht "Keine Leitung". Beim CP720 funktionierte dies jedoch einwandfrei. Könnte dies an der Flashzeit liegen? Kann diese jedoch nicht ändern, oder?
    Mit doppel * bekomme ich sofort den internen Rufton, dies ist aber doch nicht richtig?!
    Falls mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Phats

• Verbinden

Hi,
    ist die ECT Funktion am P300i eingeschaltet?

>Menue>Einstellungen>Telefonanlage>Funktionen>ECT auf ja setzen!

umorg

• Verbinden

Jo, hab ich gerade umgestellt. Funktioniert aber nicht.
    Scheint auch nicht einzustellen zu sein. Die Taste funktioniert nur während eines Gespräches.
    Verbinde ich das Gespräch intern mittels der R-Taste, sofort interner Wählton.
    Kann man wohl nix machen. Egal, ist trotzdem geil das Teil. Endlich sehe ich auf Anhieb, welche MSN angewält wurde.
    Danke aber für die Antwort und Hilfe.

Gruss

Phats

• Morgen!

Danke für die Nachricht, aber das mit dem 2x Stern war mir bekannt.
    Auch, dass die R-Taste an einigen ISDN Geräten nur während eines Gesprächs funktioniert.
    Ich finde es halt doch nur sehr verwunderlich, dass es am 720er (ISDN) der Telekom klappt und am 300i nicht.
    Dachte es gibt vielleicht einen Trick um es umzustellen.
    Nochmals Danke!

Gruss

Phats

• Sorry, aber wo genau liegt Dein Problem?
    Deine Beschreibung ist da nicht ganz eindeutig.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Phats

Auch, dass die R-Taste an einigen ISDN Geräten nur während eines Gesprächs funktioniert.

Eine R-Taste im analogen Sinn gibt es bnei ISDN grundsätzlich nicht.
    Nur Mobilteile haben das, weil die auch an analogen Basen laufen können.

Bei Siemens führt an ISDN-Basen die R-Taste zur Anzeige der ISDN-Rückfragefunktion.

Siehe mal in die Anleitung der XI420, ob es wirklich ** ist. Und/Oder stelle im P300i die Wahl auf Keypad oder *# oder auch nicht. Ausserdem kann es wichtig sein, ob man erst abhebt und dann wählt oder andersrum.
    Bei Simens muss man es auf Auto Keypad stellen und erst die Nummer eingeben und dann abheben.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!