GPRS:SIMply vs. klarmobil, deutlicher Unterschied?

• Hallo zusammen,

da hab ich jetzt mal nach den GPRS-Preisen von SIMply und klarmobil geschaut und, was soll ich sagen, klarmobil ist da deutlich günstiger als SIMply!

Bei SIMply kostet 1 kbyte 0,025€, das sind für 10 kbyte 0,25€ (laut diesem link )

Bei klarmobil wird in blöcken abgerechnet, ein Block hat 10 kbyte und kostet 0,09€ (laut diesem link )

Das finde ich einen ziemlich großen Unterschied, pro 10 kbyte sind das 0,16€!

Oder hab ich da was falsch gelesen?

Gibt es die Möglichkeit bei SIMply auch günstiger GPRS zu nutzen oder muß ich jetzt tatsächlich schon wieder von SIMply zu klarmobil wechseln?

Gruß

Oatflake

• komischerweise steht bei mir im KundenLogin zu Simply! also 10kbyte = 0,09cent :top:

Um von den vielen Vorteilen von GPRS profitieren zu können, benötigen Sie ein GPRS-fähiges Handy. Bei GPRS können Sie online bleiben, ohne ständig auf die Uhr zu schauen. Denn bei GPRS spielt Zeit kaum eine Rolle. Anders als Sie es vom Telefonieren gewohnt sind, zahlen Sie bei GPRS für die übertragene Datenmenge, also für Daten, die Sie angefordert oder abgeschickt haben. Zusätzlich fällt ein Preis pro Tag an, an dem Sie mit GPRS online sind. Sie können News und E-Mails in Ruhe lesen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Einrichtung kostenlos
    Monatliche Grundgebühr kostenlos
    Tagesnutzungspreis € 0,09
    Je angefangene 10 Kbyte (1) pro 10 Kbyte € 0,09
    Hinweis zur Nutzung: Drei E-Mails entsprechen ca. 10 Kbyte
    Eine Word-Seite entspricht ca. 24 Kbyte
    Eine WAP-Seite entspricht ca. 0,5 bis 1 Kbyte

(1) einer WAP- oder Internetverbindung bzw. einer Gesprächsunterbrechung und nach 24 Uhr wird bei einer weiteren Nutzung ein neuer Datenblock begonnen und entsprechend des Abrechnungstaktes für GPRS berechnet, jedoch mindestens stündlich.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    komischerweise steht bei mir im KundenLogin zu Simply! also 10kbyte = 0,09cent :top:

Wäre zu schön um wahr zu sein... Wenn dann 0,09€ nicht 0,09c

Bei simyo kostet übrigens die GPRS Verbindung (Internet) auch 0,09€ pro 10kb, wird aber kilobytegenau abgerechnet und hat keine Tagesnutzungsgebühr.

• wenns ausschließlich um GPRS geht, ist doch die gute, alte F&E mit 0,9ct/kB sehr günstig. Weil Abrechnung kB-genau!

• Ja,

jetzt seh ichs, im Kundenlogin steht auch 0,09€/10kbyte , kann es sein dass der von mir oben gepostete link für die "prepaid" Version gilt?

Hab mich da voll vertan, bin ja froh nicht wechseln zu müssen :)

Wenn man bei T-mobile einen Vertrag hat und keine zusätzliche Datenoption bucht, zahlt man ja auch 0,09€/10kbyte!
    Das bestätigt mir meine persönliche Meinung zur sinnlosigkeit einer Langzeitbindung an einem Provider.

Gruß

Oatflake

• Welche Wap und GPRS Einstellungen brauch ich den für klarmobil?
    Sind das die normalen D1 Einstellungen ?

MfG Jürgen

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Das würde mich auch mal interessieren...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!