Betreiberlogo via sms weltweit nutzbar versenden?

• Hallo!

Ich suche eine möglichst komfortable und kostengünstige Lösung um ein Betreiberlogo (hier Firmenlogo) auf Wunsch an Handynummern aus aller Welt versenden zu können. Sobald der Emfänger die sms erhalten hat, soll sich das Logo möglichst unabhängig vom Handytyp und Netzbetreiber sofort abspeichern lassen. Ich denke, da wird doch der Versand als sms am einfachsten sein.

Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren wäre?

Gruß

dotwin :)

• ich denke mal, das läßt gar nicht realisieren.
    ich nehme dan, daß 99% der netzbetreiber ihre smsc auf 8bit umgestellt haben.
    denn das setzt voraus, daß sms/ems fehlerfrei verschickt werden können.

falls die endgeräte, die die mitarbeiter ems unterstützen, kann man das logo verschicken.
    das betreiberlogo, welches nokia eingeführt hat, wird nicht von jedem handy / hersteller unterstützt.

ob es anbierter gibt, die kostengünstig logos/sms/ems versenden weiß ich nicht. im normal fall, also über eigene simkarte verschicken kostet der spaß mind. 20cent/sms (bei ems evt. mehr)

• Re: Betreiberlogo via sms weltweit nutzbar versenden?

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren wäre?

ja, such dir einen anbieter der diesen service realisieren kann, zb. minick (http://www.minick.de)

wenn du das know-how hättest das nur ansatzweise notwendig wäre um es selbst zu realisiseren, würdest du nämlich gar nicht hier fragen ;)

um aber etwas zum topic beizutragen:
    bei allen neueren handymodellen würde ich statt einer sms auf wap-push setzen, weil damit eine geräteerkennung möglich ist. wenn du ein logo per sms verschicken willst, musst du marke+typ des geräts kennen, was auch zwingend bei älteren modellen notwendig ist. bei älteren modellen reicht es aber meist aus nur die s/w-nokias und siemens (>= 45er serie) zu unterstützen, da andere geräte logos meist eh nicht unterstützen oder sich nur via datenkabel laden lassen (zb. alle siemens der <= 35er serie).

/e wenn mann s/w-mässig, nur die nokias unterstützt reicht es aus den netzbetreiber zu kennen, will man siemens + nokia braucht man auch marke+typ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!