IBM T40 / T40p / oder T43?

• factory refurbished = kein Neugerät (kann z.B. ein Gerät aus einem Garantietausch sein, dass aufgearbeitet wurde)

Der Begriff wird von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich benutzt - manche fr Geräte sind von einem neuen nicht zu unterscheiden, andere haben deutlich sichtbare Gebrauchsspuren. Technisch 100% einwandfrei sind sie i.d.R. alle.

BTW: IBM ist bei Notebooks immer eine gute (die beste) Wahl.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Re: IBM T40 / T40p / oder T43?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    IBM Thinkpad T40p für 1175€

Ich würde den T40p nehmen. Die "p" Modelle sind immer um einiges besser als die "normalen" (von der Verarbeitung sowie von den Komponenten).
    Ich würde ihn deshalb schon allein nehmen, weil der Lüfter viel leiser und die Displayauflösung super ist. Bei 1400*1050 Pixeln lässt es sich sehr gut arbeiten.

Ich selber habe ein T42p und bin mehr als zufrieden.

• T-Modell ist generell ne gute Wahl, mit der man nix falsch machen kann. Je nachdem wieviel du ausgeben willst und wo deine persönlichen Präferenzen liegen findest du sicher was.

Ein refurbished Gerät würd ich nicht nehmen.

• Das T40p mit dem SXGA TFT würde mich schon reizen. Aber es ist halt ein refurbished Gerät. Also doch das normale T40? Ich hab keine Ahnung!

• Wieviel willst du ausgeben und was möchtest du haben in deinem neuen Gerät?

Die Fragen stelle ich mir immer wenn ich was neues will ;)
    Und dann wird das beste gekauft was für das Geld zu haben ist.

Mich würde zb schon die kleine Festplatte mit 40 GB stören.

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Wieviel willst du ausgeben und was möchtest du haben in deinem neuen Gerät?

Die Fragen stelle ich mir immer wenn ich was neues will ;)
    Und dann wird das beste gekauft was für das Geld zu haben ist.

Mich würde zb schon die kleine Festplatte mit 40 GB stören.

zumal dann nochmal 3-5 gb für die versteckte Partition von IBM verschwinden....
    Ich habe mir vor einiger Zeit auch die Frage gestellt, welchen IBM ich mir kaufen sollte, da ich von Siemens schwer enttäuscht wurde.
    Habe mich dann allerdings in letzter Sekunde noch zum Samsung X20 1730 V umentschieden und bin vollauf zufrieden.
    Akzeptable Akkulaufzeit, leicht, schnell und leise.
    Lediglich die shared memory Grafikkarte stört mich ein wenig, wobei diese natürlich im officebetrieb völlig ausreicht.
    Also evtl. noch mal nachschaun, z.B. hier: http://www.net2com.de/product_…cPath=25&products_id=2229 für unschlagbare günstige 1150 euro

• Ich brauche das Notebook nur für Office und Internet. Ich möchte so ca. 1200€ ausgeben.

Unterscheiden sich das T40 bzw. T43 sehr im Design? Dünner oder so?

• lol

die komplette t4x serie unterscheidet sich vom gehäuse überhaupt nicht

gut - zw. 14'' und 15'' ist ein unterschied - aber mehr nicht...

für office und internet schau dir mal ein r50e wenn es xga sein kann - dann kriegste ein ibm schon für 700

• Hallo oo7x,

ich würde auch kein Notebook mit weniger als 2 Jahren Garantie kaufen. Da wäre mir das Risiko zu groß.

Die T-Serie von IBM ist wirklich gut, ich habe schon mit verschiedenen Modellen gearbeitet. Größere Fehler haben die Geräte nicht. OK, bei manchen knarzt die Handballenauflage und bei einer Modellreihe liefen die Lüfter ständig und ungleichmäßig. Aber insgesamt ist die Qualität gut, der Service kulant und schnell und die Ersatzteilversorgung über ebay ist kaum zu übertreffen.

Qualitativ auch sehr ansprechend finde ich das S7020 Von FSC (Fujitsu-Siemens). Es wiegt nur 1,8kg, hat einen DVD-Brenner und auch ein besonders hoch auflösendes Display. Kostet allerdings ca. 1600 Euro mit 3 Jahren Garantie...

Wenn du sehr auf's Geld achten musst würde ich an Deiner Stelle das günstigste neue T4x kaufen. Der Unterschied zwischen den Serien T40-T43 ist nicht so groß. Lediglich die "p"-Geräte haben einen besseren Grafikchip und meist schnellere Festplatten.

Achte aber genau auf die Ausstattung! BEi IBM gibt es so viele verschiedene Modelle, dass man gern mal übersieht, dass beim günstigsten Angebot z.B. das WLAN fehlt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!