USB MMC-Reader - Problem mit USB

  • ich hab mir einen USB MMC-reader gebraucht gekauft. jetzt hab ich das problem, dass ich den USB device keinen treiber hat. es ist zwar eine treiber CD dabei und die standart installation funktioniert auch ... bis zu einem bestimmten punkt!
    im gerätemanager ist das ausrufezeichen aktiv und wenn ich den treiber neu installieren will, sagt er mir er hat einen gefunden - installiert und dann ...
    ---
    die installation ist fehlgeschlagen, da für diese geräteinstanz kein funktionstreiber angegeben wurde.
    ---



    THX - mpbrei

  • Salut,


    ich hatte ein solches Problem mit dem SanDisk-MMC-Reader unter Win2000. Abhilfe: neuer Treiber aus dem Internet, damit gings dann problemlos.


    Schreib mal, welches Betriebssystem und welchen Leser Du verwendest.


    Gruß, JL

  • ich habe wk2 ... der reader ist von 'SCM PC card GmbH' ... zumindest ist die treiber CD von SCM. ich hab schon nach dem reader bei google gesucht, aber nichts gefunden.


    ---
    EDIT:
    hab mir jetzt eine PCI USB karte aus meinem alten PC genommen - jetzt funktionier es auch an meinem standart PC ... das soll aber vorerst nur ein provisorium sein. brauche daher noch ein lösung für meine on board USB ports

  • OK, wenn es an den Ports liegt - im BIOS gibt es gewöhnlich eine Einstellung, die den USB-Ports die Verwendung eines IRQ erlaubt bzw. dies unterbindet. Für den Betrieb eines Speichermediums wird ein IRQ benötigt - schau mal nach, ob Du da etwas aktivieren kannst.


    Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!