T-Mobile Vertrag auch bei negativer Bonität...

• Halle Leute!

Gestern in der Stadt bin ich beim Shopping an einem T-Punkt vorbei gekommen. Dort hing ein Zettel im Fenster, dass man auch bei negativer Bonität einen T-Mobile Vertrag bekommen kann. Mann muss nur selbst schon Kunde bei T-Com sein und dort mindestens einen Festnetzanschluss haben.
    Wer hat sowas schonmal gehört? Wenn man beispielswiese bei anderen Netzbetreibern durch die Schufaprüfung fällt, fängt T-Mobile einen wieder auf? :D
    Nehmen die jetzt jeden oder brauchen die noch Kundenzahlen? Wie kann das denn sein? T-Mobile und T-Com haben doch eigendlich kundenmäßig nichts miteinander zu tun da zwei verschiedene Unternehmen, oder?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wer seinen T-Com-Anschluss bezahlen kann, wird wohl auch seinen T-Mobile-Anschluss zahlen können. ;)

Warum sollten sie einen also ablehnen, weil er z.B. einen Eintrag wegen eines in den Sand gesetzten Kredites hat? Alltägliche Kosten können die meisten Schufasünder dennoch begleichen, dafür gibt es ja das nicht pfändbare Existenzminimum. Und um die zahlungsfähigen Negativeintragskunden herauszufinden, hat T-Mobile über eine T-Com-Abfrage vielleicht bessere Voraussetzungen als die Konkurrenz.

Man bekommt einen T-Com-Anschluss auch bei einem negativen Eintrag. Sollte man die Rechnung nicht bezahlen, wird der Anschluss gesperrt und erst gegen eine Kaution freigegeben. Ich denke, innerhalb der Telekom dürfte man also einschätzen können, ob ein Kunde zahlen kann oder nicht. Und das vermutlich über einen Zeitraum vieler Jahre, schließlich hat den fast jeder.

Ich halte das Verhalten der Mobilfunker eh für überzogen, wegen der vielleicht theoretisch anfallenden horrenden Gebühren einen Kunden wegen eines Schufaeintrages abzulehnen. Sie sperren die Karte eh bei übermäßiger Nutzung, von daher ist deren möglicher Schaden durchaus überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!