Hallo,
kann mir vielleicht wer kurz die Bedeutungen und Verwendungen von den Excel Befehlen INDEX und VERGLEICH erklären?
Verstehe das nicht so ganz...
VIelleicht auch ein kleines Beispiel?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir vielleicht wer kurz die Bedeutungen und Verwendungen von den Excel Befehlen INDEX und VERGLEICH erklären?
Verstehe das nicht so ganz...
VIelleicht auch ein kleines Beispiel?
mfg
Hi,
was genau ist Dir an den Befehlen denn unklar? Hast Du Dir die Hilfe in Excel angesehen? Da wird das doch eigentlich ausreichend erklärt, samt Beispiel.
Das sind halt alles Funktionen, mit denen Du von einer Stelle aus auf eine Matrix (d. h. eine Tabelle, um es zu vereinfachen) zugreifen und darin suchen kannst.
Mit Vergleich kannst Du Dir die Position eines Wertes in der Matrix angeben lassen, mit Index kennst Du die Position des gewünschten Wertes bereits.
Wenn Du konkrete Fragen stellst kann man die auch beantworten, sonst hilft erstmal die Excehl-Hilfe weiter..
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xoduz
Hi,
was genau ist Dir an den Befehlen denn unklar? Hast Du Dir die Hilfe in Excel angesehen? Da wird das doch eigentlich ausreichend erklärt, samt Beispiel.
Das sind halt alles Funktionen, mit denen Du von einer Stelle aus auf eine Matrix (d. h. eine Tabelle, um es zu vereinfachen) zugreifen und darin suchen kannst.
Mit Vergleich kannst Du Dir die Position eines Wertes in der Matrix angeben lassen, mit Index kennst Du die Position des gewünschten Wertes bereits.
Wenn Du konkrete Fragen stellst kann man die auch beantworten, sonst hilft erstmal die Excehl-Hilfe weiter..
bin aber linuxer:D
somit habe ich openoffice laufen:D
GIbts das da auch?
Da ich morgen ne "Arbeit" drüber aufm Windows PC schreiben muss.... (mit orig. Excel...
:mad: )
Ja ich verstehe nicht so ganz wofür man index braucht?
Was wird damit angezeigt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!