UMTS Handy für Icq

• Hallo,

suche ein Handy welches UMTS fähig sein sollte und mit dem ich Icq betreiben kann.
    Habe keine Ahnung wie das Icq auf dem Handy funktioniert. Gleiche Buddy Liste wie das "große", wie ist der Eingabemodus? GPRS/UMTS? Auf welchem OS laufen die Programme? Freeware?

Benutze zur Zeit Vodafone Happy Live! UMTS Prepaid, reichen die 2mb generell aus? Und welches Handy würdet ihr mir dafür empfehlen?

Danke für die Mühe und gruß,
    Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Naja, seh dir mal Serie60 Geräte an!

Da gibt es 2 Programme die Icq unterstützen:

-Agile Messenger
    -Im+

Also ob das mit 2 mb reicht weis ich nicht.
    Muss du halt selbst testen.
    Aktuelle Serie60 Geräte mit UMTS sind z.b Nokia 6680, N70 oder N90 (weis nicht op dieser schon wegen dem Display kompatibel ist) Etwas ältere Modelle sind z.b Nokia 6630.

Villeicht kanst du dir Motorola`s A1000 ansehen. Das Gerät hat UIQ (Symbian) mit UMTS. Dafür gibt es sicher auch ein Programm mit dem ICQ läuft.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich hatte mal das Nokia 6630 mit o2 und 1 MB inkl. Volumen, hat gereicht. Allerdings ist UMTS imho für ICQ nicht nötig, GPRS ist völlig ausreichend.

Absolut richtig, bei ICQ (oder Klonen davon) werden sehr wenig Daten übertragen, deshalb besteht da praktisch kein Unterschied zwischen GPRS und UMTS, da reichen so 1-2 MB locker.

Ansonsten würde ich auch das 6630 mit Agile Messenger empfehlen, oder auch andere Series60-Geräte wie 6600, Sendo X, etc.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!