"Heizjacke" im Eigenbau möglich?

• Hallo,

ich gehöre zu den Menschen, die im Winter schon beim Blick aus dem Fenster anfangen zu frieren ;) Da ich ein wenig technik- als auch autointeressiert bin, sind mir diese Sitzheizungsmatten für 12V aufgefallen. Und schon kam mir die Idee, Heizmatten in eine Jacke einzubauen oder besser gesagt einzunähen :)

Nun, genannte Heizmatten sind allerdings recht unflexibel und nur in ganz bestimmten Größen zu bekommen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es Heizmatten für max 12V in verschiedenen Größen gibt. Oder gar "zuschneidbare"?

So könnte man doch sehr komfortabel eine Jacke vorne, hinten, und dann evtl. auch im Armbereich mit Heizmatten auskleiden, um im Fall des Falles für angenehme Wärme zu sorgen.

Klar, Akkutechnik wäre sicherlich auch ein sehr großes Problem, denn wenig Strom fressen die Teile ja nun nicht. Aber deswegen frage ich hier ja nicht. Ich möchte nur wissen, wo ich diese Matten in meinen Wunschgrößen bekommen könnte.

Edit: Dass es solche Produkte (also die Jacken) evtl. bereits fertig zu kaufen gibt, ist mir soweit bekannt. Aber darum geht es mir ausdrücklich nicht. Bin doch selbst gerne am basteln und austüfteln ;)

• hi,

hatte auch schon Ideen hierzu gehabt. Aber als Sitzkissen! :D

Was Du machen könntest, ist Dir einige von diesen Handwärmern (Flüssigkeit mit Metallplättchen) zu holen. Dann nähst Du Dir viele Innentaschen.

Wenn Dir dann kalt wird, knickst Du wie wild ca. 10 Stück, setzt sie rein und schon ist Dir warm! ;) Und musst Dir keine Gedanken über Strom machen.

Gruß

sfish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!