Base UMTS Flat oder Hiptop2 Vertrag abschlissen ?!?

• Hallo,

brauch mal Hilfe bitte:

Ich möchte mir ein Engerät mit entsprechendem Vertrag zulegen. Ich telefoniere ca. 2-3Stunden im Monat und schicke ca. 150-200SMS in alle Netze,davon 100-130 ins E-Plus Netz. Möchte zudem aber Email Verkehr nutzen, und gelegentlich unterwegs surfen können(Denke 30MB sollten langen)!

Jetzt meine Überlegung:
    Einen Commi oder MDA kaufen und mit der Eplus/Base UMTS Flat als Option surfen und emailen. Leider kann aber nur der MDA Pro UMTS.

oder:

Einen Hiptop oder Sidekick Vertrag abschliessen und den Super Push Service nutzen.
    Was meint ihr?

Habe kein Festnetz,telefoniere nur über das Handy oder gibt es gar was besseres?

Danke für Eure Hilfe...

LG Tamara

• Also zum Sidekick/Hiptop würde ich dir nur bedingt raten, die Gesrpächsqualittät und der Empfang sind das Schlechteste, was ich je gesehen habe (und ich bin da sonst nicht gerade pingelig), ansonsten ist es ja ein gutes Gerät. Der würde ja auch nur über GPRS funken, insofern kannst du ja dann auch statt des MDA Pro andere GPRS-Geräte (wie z.B. den Commi) nehmen! Dann solltest du dich vielleicht erst entscheiden, ob du unbedingt UMTS möchtest, oder nicht. Für's Surfen ist das sicher von Vorteil, beim Hiptop/Sidekick solltest du bedenken, dass die Auflösung nicht sehr hoch ist, die Daten immer erst über den Danger Server an dich geleitet werden und das dadurch länger dauert als normalerweise und du dann an das Gerät gebunden bist!

Gerade wenn du so viele SMS ins E-Plus Netz verschickst und keinen Festnetzanschluss hast, wäre BASE ja für dich fast wie maßgeschneidert - da würde ich auf jeden Fall BASE + UMTS-Flatrate nehmen. Ob du dann den MDA Pro, den Commi, oder sonst etwas nimmst, kannst du dir dann immer noch frei aussuchen und jederzeit ändern. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke... Das mit der Unabhängigkeit ist natuerlich eine Sache, der ich voll zustimme. Also meinst du ich soll Base nehmen + UMTS Flat als Option. Das ist natürlich eine feine Sache.

Welches Endgerät was auch preislich nicht den Rahmen sprengt empfiehlst du mir denn! Der Nokia 9500 ist mir persoenlich zu groß. WLAN brauche ich nicht, da ich zu hause die Eplus UMTS Flat mit der UMTS Notebookkarte 2 nutze. Aber unterwegs wollte ich diese ebenfalls abfragen. Gibt es denn für den COMMI 9300 so etwas wie ein PUSH Dienst Pogramm oder soll ich das einstellen, dass er alle 30 Minuten die Accounts prüft?

Die MDA`S liefen mir früher zu BUGGI! Haben sich aufgehängt (zumindest der CompacT).

Sind die neueren besser geworden?

Bin mir bei dem Endgerät noch nicht sicher. Ein Vorteil bei T-mobile habe ich, ich bin Buisness Kd. 20%Rabatt auf unsubventionierte Endgeräte.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Was ich nicht brauche:

- Kamera, nettes Feature aber kein muss

was sein sollte:
    - Wechselspeicher
    - soll handlich sein
    - lange Akkudauer (bin von meinem Nokia 6310i verwöhnt!)

LG Tamara

• Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Welches Endgerät was auch preislich nicht den Rahmen sprengt empfiehlst du mir denn! Der Nokia 9500 ist mir persoenlich zu groß. WLAN brauche ich nicht, da ich zu hause die Eplus UMTS Flat mit der UMTS Notebookkarte 2 nutze. Aber unterwegs wollte ich diese ebenfalls abfragen. Gibt es denn für den COMMI 9300 so etwas wie ein PUSH Dienst Pogramm oder soll ich das einstellen, dass er alle 30 Minuten die Accounts prüft?

Die MDA`S liefen mir früher zu BUGGI! Haben sich aufgehängt (zumindest der CompacT).

Sind die neueren besser geworden?
    Bin mir bei dem Endgerät noch nicht sicher. Ein Vorteil bei T-mobile habe ich, ich bin Buisness Kd. 20%Rabatt auf unsubventionierte Endgeräte.

Also dann solltest du aber erstmal vergleichen, ob die Preise der freien Händler nicht evtl. trotz deiner 20% Rabatt noch günstigere Preise haben. Ansonsten kannst du ja bei T-Mobile das unsubventionierte, rabattierte Gerät ohne Vertrag kaufen und dann mit der BASE-Flat nutzen. Solltest nur darauf achten, dass du kein Netlock-Gerät bekommst!

Wie gut die MDA's und XDA's inzwischen laufen, weiß ich leider nicht, aufgrund der recht großen Beliebtheit bei TT denke ich aber mal, dass die Geräte schon inzwischen stabil laufen.

Also wenn es UMTS sein soll, würde ich dir das 6630 oder evtl. das E1000 empfehlen. Das E1000 habe ich selbst zwar noch nicht gehabt, aber soll ja nicht schlecht sein, ist auch ohne Vertrag Recht günstig zu bekommen, 100-120 EUR sind da machbar. Das 6630 kostet so ab 170 EUR.
    Oder darf es schon teurer sein? Ist UMTS ein Muss?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke.UMTS muss nicht sein!Was ganz gut wäre,wenn es eine anständige Tastatur hätte,sowie ein Commi oder MDA IV. Denke das es sowas wie den Commi als UMTS Gerät außer dem MDA IV nicht geben wird. Der MDA IV ist mir noch zu teuer und hat in der Regel Netlock,soweit mir bekannt ist! Der Hiptop2 wiederum hat ja auch eine anständige Tastatur.Nutzt aber das Danger Server Portal und schickt dann die Seiten aufbereitet zu mir. Ist natuerlich zum surfen praktischer und die emails landen sofort auf dem HP2.
    Ein Nokia 6680 oder Nokia 6630 mag ich nicht haben-
    Danke schon mal für die Tips!
    LG Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!