Qtek 8310 oder Mini XDA S ??

• Stehe nur vor der Entscheidung welches der beiden Geräte ich mir zulegen soll. Preislich liegen beide auf dem selben Nenner das Qtek 8310 würde bei Handit.de inkl. Versand 431.10€ kosten das ander bei fonmarkt 429,-€ bei Abholung.

Da beide das gleiche Betriebssystem und die gleiche Hardware haben weiß ichwirklich nicht was ich machen soll.

Beim mini XDAS stellt sich mir die Frage ob das Gerät mit meiner T-Mobile Karte ohne Probleme läuft das Qtek ist ja ein Brandng freies Gerät was in der Beziehung also keine Probs machen dürfte.

Also was sagt ihr welches der beiden Handys würdet ihr nehmen??

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• mit dem rom des xda mach dir mal keine sorgen, du kannst problemlos ein tmobile rom auspielen.
    unabhängig davon ists halt die frage, ob du eine tastatur und einen dicken klotz in der tasche brauchst. dazu kommt beim xda ein lahmer prozessor und billige verarbeitung.

was möchtest du denn machen mit den geräten ausser telefonieren? im netz surfen? ok, das dürfte mit dem kleinen display des 8310 doof sein, aber ist mit dem xda auch nocht sonderlich toll. macht eigentlich nur auf einem pda mit vga display spaß.

ich finde die tefonfunktionen bei dem mdas bisher immernoch nicht optimal gelöst. empfang und akku war beim kompakt, mda3 etc. auch eher bescheiden, da macht das qtec eine bessere figur. das qtec bekommst du bei ebay über bluehand für 389 euro brandingfrei. ich find das teil einfach schick, und wenn ich mich nicht so in meinen treo 650 verliebt hätte, obwohl ich von palm bisher nichts gehalten hab, hät ich hier ein 8310.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Danke für Deine Meinung!

Habe mich nun für das Qtek 8310 entschieden da ich Größe und die wohl doch relativ schlechte Verarbeitung des MDA VARIO mich etwas abgeschreckt haben.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• gern, dafür ist ja ein forum da. würde mich freuen, wenn du deine erfahrungen berichten würdest. mit welchem netz wirst du das qtek nutzen? die empfangsleistung interessiert mich.
    im biete verkauft grad einer mit minisdkarte für 419. scheint ein guter preis.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!