Suche digicam mit riesendisplay fur Senioren

• Hallo Photofreunde,

Suche wie gesagt eine digicam fuer einen senioren, ganz wichtig waere ein grosses display damit man auch ohne brille was erkennt, dachte da an 3", gibts das ueberhaupt? und natuerlich eine einfache bedienung soll ja nur als "knipse" im alltag dienen (landschaft, enkel, familie etc), ein optischer stabi waere klasse aber ich kenne keine cam die alle 3 wuensche auf einmal erfuellt :D

Welche wuerdet ihr empfehlen? Was fuer erfahrungen habt ihr mit welcher digicam und senioren?

Vielen Dank und gut Licht :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• ... zwar nicht für Senioren, aber dafür für meinen Sohnemann (11); d.h. vom Anspruch her möglicherweise ähnlichgelagert.

... und für den Fall, dass es nicht zu teuer werden soll/darf.

Schau Dir mal die "Jenoptik JD 5.0 z3 EasyShot" an (z.B. bei Amazon).

* 5 MP
    * 3fach optisch + digitalzoom
    * Display 2,4" (ohne optischen Sucher)
    * 32 MB intern + SD-Erweiterung
    * MPEG4
    * usw. usf.

Wir haben das Teil seit gestern und ich bin wirklich beeindruckt, vor allem für den Preis (ca. 130 €); IMHO eine gute Kamera.

Ich selbst verwende eine Dimage A1 von Minolta und eine Ixus 40 von Canon; diese bewegen sich allerdings auf einem anderen Preisniveau.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!