Sinus 810 Problem Bei Externen Verbindungen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Telekom Sinus 810: :confused:


    Und zwar bekomme ich bei jedem Versuch, eine externe Nummer zu wählen, die Ansage: "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Eingehende Verbindungen kann ich ohne Probleme annehmen, das Telefon klingelt auch. Nur wie gesagt, bei dem Versuch eine externe Nummer zu wählen bekomme ich immer die oben genannte Ansage. Dies passiert sowohl, wenn ich zuerst die Nummer eingebe und dann auf verbinden drücke, als auch, wenn ich auf verbinden drücke und dann die Nummer eingebe!


    Was mit wohl aufgefallen ist:


    Wenn ich auf verbinden drücke müsste theoretisch ja ein Freizeichen kommen. Bei mir ist dies nicht der Fall; man kann nach dem drücken der "verbinden-Taste" regelrecht hören, das das Telefon zwei Nummern oder Symbole wählt und ich dadurch dann die oben genannte Ansage zu hören bekomme. Sind im Gerät irgendwelche Vorwahlnummern oder ähnliches gespeichert? Den Zettel, dass das Gerät nun nicht nur mit der 01033 betrieben werden kann, habe ich dabei gehabt.


    Das Telefon ist über einen NTBA der Telekom an meine Telefondose angeschlossen. Anschluß ist analog. Auch das direkte anschließen an die Telefondose hat nichts gebracht.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und weiß wie ich Abhilfe schaffen kann? Kann es helfen, das Telefon komplett zu reseten?


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! :top:


    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag! :)

  • Hi,


    NTBA? Also hast Du ISDN. Das Sinsu 810 ist aber ein analoges Telefon. Wo genau es also angeschlossen? Evtl. ist im Telefon die Funktion "anonym anrufen" aktiviert. Dann wählt es *31# vorweg. Ist das Gerät an einer Telefonanlage oder ISDN-Analog-Adapter angeschlossen, könnte das der Grund für diese Falschwahl sein.


    Gruß erbze


    http://www.sinus-gigaset-forum.de

  • Habe ich NTBA geschrieben? Ups, :mad: ich meinte den Splitter! Also habe das Sinus an den Splitter angeschlossen und den natürlich an die Telefondose!

  • Ich habe das "anonym anrufen" nun mal ausgeschaltet und siehe da: Es funktioniert! Aber nun würde mich interessieren, wie ich die Funktion: "Anonym anrufen" nutzen kann?

  • Hi,


    bei der T-COM wird es mit der Prozedur *31# temporär aktiviert. Das macht das Telefon automatisch, wenn "anonym anrufen" aktiviert wurde.
    Bist Du evtl. bei einem anderen Anbieter? Ansonsten kann es sein, dass Du Impulswahl am Telefon aktiviert hast. Dann wählt es nur 31, was eben zur Falschwahl führt.


    Gruß erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!