• Hallo,
    ich möchte das ISDN-Telefon Sinus P300 von TCom kaufen, aus dem Grund das man das Mobilteil das dazugehört als eigenständiges Telefon benutzen kann mit einer eigenen Telefonnummer (MSN) und ohne dafür einen separaten Telefonanschluß braucht, also nur eine Steckdose für das Netzteil.
    Da ich aber nirgendwo Tests über dieses Telefon gefunden habe wollte ich hier fragen ob jemand das Telefon kennt, bzw. selbst benutzt und welche Erfahrung er damit gemacht hat, d.h. ob es empfehlenswert ist.
    Ich danke mich für eure Hilfe
    schöne Grüße
    :D

• Halle erbze,
    erstmal Danke für deine Antwort.
    Ich hab das nicht ganz kapiert : gibt es Probleme mit dem P300 ?
    Was sind das für Macken die du in dem Beitrag erwähnt hast, und wie
    ist das mit dem Nutzerkonzept zu verstehen bzw. über Server einwählen ?
    Was würdest du als Mann von Fach mir empfehlen ? Wie gesagt es sollte
    eine Basistation sein in die man per MSN ein Mobilteil mit selbständiger
    Nummer einbuchen kann. (Gibt es eigentlich eine Basisstation mit ebenfalls
    schnurlosem Telefon ?
    Momentan benutze ich das betagte Europa 40i. Das Telefon ist gut aber das
    Mobilteil ist Schrott. Da dieses jetzt ganz kaputt ist möchte ich eben
    ein neues Telefon kaufen, und da habe ich eigentlich mit diesen Eigenschaften
    nur das Sinus P300 gefunden.
    Vielleicht kannst du mir ja noch mal weiterhelfen - würde mich sehr freuen
    schönen Tag noch
    Triker
    PS: ich hab mir deine Homepage angesehen - gefällt mir gut. :top:

• Naja, mit Macke meinte ich eher ein fehlendes Leistungsmerkmal. Von anderen ISDN-Telefonen kennt man den Punkt "MSN Besetzt". Ein 2. Anrufer auf der gleichen Nummer erhält dann ein Besetztzeichen, obwohl noch eine Leitung frei ist.
    Das soll mit einem späteren Firmware-Update behoben werden. Wobei wir beim nächsten Thema wären:
    Man hat bei den Tischtelefonen Sinus p/pa 300 i collection die Möglichkeit über das Menü einen Server zu kontaktieren, auf dem neue Firmwareversionen bereitgestellt werde, sofern verfügbar. Eine neue Version wird dann direkt ins Telefon geladen. Die Rufnummer des Servers ist allerdings nicht kostenlos.
    Nutzerkonzept:
    Man kann in das Telefon mehrere Nutzer speichern.
    Jeder Nutzer bekommt eine MSN zugewiesen.
    Beispiel:
    Nutzer A = MSN A
    Nutzer B = MSN B

Willst Du jetzt also über eine bestimmte MSN abgehend telefonieren, musst Du zunächst auf den entsprechenden Nutzer wechseln.

Du kannst aber trotzdem bestimmen, dass z.B. MSN B nur am Handgerät und MSN A am Tischtelefon klingeln soll.

Nur eine Basis mit Handgerät? Gibt es auch. Das heißt nur Sinus 300i.

Zitat

ich hab mir deine Homepage angesehen - gefällt mir gut

Danke! ;)

Gruß erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!