T-Concept XI521 - Probleme mit USB-Schnittstelle

• Hallo,

nach der Umstellung von T-DSL auf Versatel-DSL (Tausch von NTBA, Splitter und DSL-Modem) kann ich keine Verbindung zwischen meinem PC und der TK-Anlage aufbauen, um die Konfiguration zu ändern oder Verbindungsdaten auszulesen. Der Zusammenhang ist mir technisch zwar nicht klar, zeitlich war es aber so.

Ich habe bereits die neueste Version des Konfigurationsprogramms (V520) geladen, beide USB-Stecker an meinem PC funktionieren, um z.B. Bilder von der Digi-Cam zu kopieren.

Heute habe ich das Thema mit derm technischen Service der Telekom durchgecheckt, auch da keine Lösung - bis auf die Vermutung, dass entweder das USB-Verbindungskabel (eher sehr selten) oder die USB-Schnittstelle in der TK-Anlage (häufiger der Fall) ausgefallen ist.

Was für Erfahrungen zu diesem Problem gibt es, was kann getan werden.

Danke und Gruß, Dieter

• USB-Schnittstelle der T-Concept XI521 - die Lösung

Guten Morgen,

nach einer weiteren Runde mit dem T-Com-Service, diesmal dem Level 2 Support, stellte sich heraus, dass der notwendige Capi-Treiber durch einen von der Versatel-Installation stammende AVM-Treiber blockiert wurde. Letzterer wurde aber nicht benötigt und war erst in der Ansicht "verborgene Treiber" sichtbar.

AVM-Treiber rausgeworfen, Capi-Treiber neu installiert, nun läuft die Schnittstelle wieder. :top:

Gruß, dieter_berlin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!