Wie am besten LCD TV verschicken?

• Hi @ all!

Wollte meinen LCD TV über TT/eBay verscherbeln. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding am günstigsten verschicken kann? Ein normales Packet dürfte wohl nicht mehr gehen... bei eBay verlangen viele um die 15 Euro - machen die da bewusst Verlust?

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Re: Wie am besten LCD TV verschicken?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Hi @ all!

Wollte meinen LCD TV über TT/eBay verscherbeln. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding am günstigsten verschicken kann? Ein normales Packet dürfte wohl nicht mehr gehen... bei eBay verlangen viele um die 15 Euro - machen die da bewusst Verlust?

Nö, Verlust nicht. In einer Firma, für die ich mal gearbeitet hab, gabs einen Rahmenvertrag mit DHL... Egal wie schwer (bis 30kg), 3,45€ netto.

Wie Du das als Privatmann am besten versenden kannst.. hmmm.... Ich würd mal UPS versuchen. Normales Paket darf ja nur bis zu 30kg IIRC haben.

• Das würde mich auch mal interessieren. Würde gern meinen 37"-TV verschicken. Der Preis ist mir eigentlich egal? Wie stelle ich das denn am besten an? Hat da schon mal einer Erfahrung mit gemacht? Geht das normal über DHL? Muss ich das Paket zur Post bringen oder holen die das ab? Muss diesesn Riesenpaket noch zusätzlich umverpackt werden?

In Search of Sunrise

• Meinen LCD-Fernseher habe ich damals mit DHL Express geliefert bekommen. Da kam dann ein von DHL beauftragtes Transportunternehmen und hat den zum Wunschtermin gebracht und er hat es überstanden. Der Spaß hat allerdings auch 40 € gekostet. Aber ein anderer Versand wurde aus versicherungstechnischen Gründen vom Online-Shop gar nicht angeboten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• was meinen der herr?

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Die LCDs von Philips wiegen inkl. Verpackung von Werk aus ab 32 kg, ich denke mir, damit erst gar kein Händler auf die absurde Idee kommen würde, diese Geräte mit einem Paketdienst als Paket zu verschicken!

Ich bin mir sicher, kein LCD überlebt einen Sturz aus einem Meter Höhe, müßte er aber laut DHL.

Einen großen Fernseher versendet man über eine Spedition, 40-70 Euro kommen da schon zusammen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• meiner Meinung nach, dürfen LCD/Plasma Bildschirme nur stehend transportiert werden.

In der Regel werden diese Geräte deshalb auch per Spedition ausgeliefert.

*** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!