Arcor Telefon ISDN Flat und T-Com Sinus 820

• Hallo,

Problem: Habe mir das T-Com Sinus 820 zugelegt. Anschluß und Funktion geprüft, alles OK.

In der Bedienungsanleitung zum T-Com Sinus 820 steht:

"In Ihrem Sinus 820 ist die automatische Netzwahl unter der Vorwahl 01033 in das Netz der Deutschen Telekom AG, T-Com fest voreingestellt. Soll ein Anruf über einen anderen Netzanbieter erfolgen, können Sie die Vorwahl für die jeweilige Verbindung temporär abschalten."

Bedeutet das, dass meine Arcor-Telefo-Flatrate umgangen wird und ich dann eine Rechnung der T-Com erhalte?

• du kannst bei deinem arcor anschluss so viel ich weiss gar keine call by call nummer vorwählen! dann kommt die verbindung erst gar nicht zu stande! (bei mir ist es jedenfalls so )

• Hi,

seit dem 23.12.2004 werden von der T-COM keine Endgeräte mit 01033 Vorwahl mehr verkauft weil verboten.
    Wo hast Du dieses Gerät denn her?
    Oder lag vielleicht noch ein Beiblatt beim Gerät, wo drin steht, dass der Eintrag in der Anleitung nicht mehr stimmt?

Gruß erbze

• das kannst du vergessen, bei arcor ist kein call by call möglich. ist aber bei fast allen alternativ anbietern so.

• Danke für Eure Hilfe.

Man muss nur richtig gucken - Zettel mit dem Hinweis der Deaktivierung der voreingestellten Netzwahl lag noch im Karton.

• habe das gleiche telefon kannst du mir sagen wie ich die 01033 löschen kann habe kein e beschreibung dafür

danke

• Hallo, habe "fast" das gleiche Problem...

Habe die Fritzbox mit Internet-Telefonie, doch das Telefon geht immer über die Telekom...

Wie kann ich die Netzwahl dauerhaft abschalten?

gruß Maik

• Hi,

das geht bei diesem Gerät nicht!
    Wo hast Du das Gerät denn her? Geräte mit fester Anbietervorwahl dürfen seit November 2004 gar nicht mehr verkauft werden.
    Die Telekom hat alle ihre Geräte zurück gezogen, vom Hersteller freischalten lassen und ohne Vorwahl wieder auf den Markt gebracht.
    Ist das Gerät vielleicht von irgendeinem Fachhändler, der das nicht mitbekommen hat?

Gruß erbze

• Hmmm....

Ich habe das Gerät gerade bei ebay gekauft...

Auf dem Karton steht auch drauf das

"Die voreingestellte Netzwahl ist deaktiviert (Call-by-Call und Preselection sind möglich)"

Trotzdem versucht das Tel immer wieder über die Telekom zu telefonieren...

Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!