T-Sinus 810 - ich höre mich selbst...

• Hallo zusammen,

ich hab mir ein T-Sinus 810 gegönnt. An sich ein schickes Teil, aber ich habe leider ein Problem.

Folgende Strippenkonfiguration herrscht bei mir: :-)

TAE-Dose -> Splitter -> Telefon

Bei dieser Konstellation höre ich mich selbst, bei einem Telefonat. Die Einstellungen von Hörerlautstärke bringen zwar etwas Besserung, aber das gelbe vom Ei ist es trotzdem nicht.

Schließe ich das Telefon ohne Splitter an, ist zwar immer noch ein leichtes Echo hörbar, aber nicht mehr störend. Ich habe 4 Splitter (alt, neuer, ganz neu also groß, mittel und klein) mit 4 unterschiedlichen Kabeln ausprobiert, immer das gleicher Phänomen.

Weiß jemand Rat?

lg
    Anett

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hi,

hast du den Effekt auch wenn du ein anderes Telefon an dem Anschluß ausprobierst?

ideal wäre natürlich ein zweites Sinus zum Testen plus ein schnurgebundenes Telefon o.ä.

Ansonsten mal die Leitung bei der Deutschen Telekom überprüfen lassen, evtl. liegt da ja ein Fehler vor.

• Na ich habe leider kein 2. Sinus.

ich habe aber noch ein Schnurgebundenes,da habe ich das problem leider nicht,oder es kommt einen vieleicht nicht so vor,habe bis vor kurzen selten mit festnetz telefoniert.

hmm, du meinst also,ich sollte das mal prüfen lassen,die leitung?

mfg anett

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hi,

also wenn es am schnurgebundenen Telefon nicht auftritt kann es theoretisch kein Leitungsfehler sein.

Evtl. ist das Sinus schlicht defekt oder hat eine Softwaremacke.

Setz das Sinus doch einfach mal in den Auslieferungszustand zurück (s. Bedienungsanleitung bzw. Menü), trenne die Basis vom Strom und melde alles neu an.

Vielleicht funktioniert's dann problemlos.

Zur Not kannst du die Leitung ja immernoch testen lassen, kostet natürlich sofern kein Fehler im Leitungsnetz vorliegt. 17 Euro und ein paar Zerquetschte.
    Fehler im Leitungsnetz DTAG = 0 Euro für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!