Clubs und Locations in München, der ultimative Thread

  • Ich möchte hier einen Thread eröffnen über Clubs und Lokations des Müncher Night lifes.


    Jeder kann hier posten wo er so war und wie dort die Preise, die DJ's die Leute sind, ob der Laden behinderten gerecht ist usw.


    München ist die stadt mit der größten Partyarea in Europa und der 3. größten der Welt. Zahlreiche Clubs Reihen sich in der Kultfabrik (ehem. Kunstpark Ost)und die Optimolwerke (ein Gelände) aneinander, dort gibt es sehr viel unterschiedliche Lacations, für jeden ist etwas dabei. Aber auch aussehrhalb gibt es jede Menge Möglichkeiten abends ordentlich weg zu gehen.


    http://www.kultfabrik.de


    und


    http://www.optimolwerke.de


    Lasst es mich hören, vielleicht gibt es ja schon Bald ein neuen Lieblingsschuppen für mich.


    Ich fange mal mit dem 4004 er an.


    Testpersonenen:


    Meine Freundin und ich und eine schwerbehinderte Freundin im Rollstuhl.


    Diese Locationen befindet sich ca. 2 Km vom Hauptbahnhof entfernt ist mit der Tram 18/19 (Barthstr.) in ca. 2,5 Minuten recht gut zu erreichen.
    Mit der S-Bahn (S1 bis S8, S20 und S27) fährt man bis Donnersberger Brücke und von dort mit dem Shuttlebus direkt zum 4004).
    Für Autos befindet sich in unmittlerbarer nähe ein eigenes Pasrkhaus mit 800 Stellplätzen.
    Angekommen in der noch recht neuen Discothek ist uns gleich die behinderten Unfreundlichkeit sehr negativ aufgefallen, die Disco befindet sich im 2. Stock und in diesen gelangt man nur über eine Treppe, es gibt zwar einen Fahrstuhl, dieser ist aber nur mit Chip zu betätigen und auch nur für Lieferanten gedacht.


    Zufälligerweise ist Gerade ein Lieferant (am Samstag um 23 Uhr!!!!!) im Aufzug nach unten gefahren, somit konnten wir in den Aufzug und nach oben fahren.


    Nun standen wir also oben und auch gleich vor der nächsten Hürde.
    Vorbei an den Türstehern müssen erstmal wieder 3 Stufen nach unten überwunden werden. Nur nach zureden auf die Türsteher und längerem warten wurde uns der Rollstuhl herunter getragen.


    Drinnen angekommen dachte ich auf den ersten Blick an einen Supermark. Kassenhüssen ähnlich aufgereit wie Kassen bei Lidl oder Aldi. Nun wieder ein Stück weiter und um 5 Euro ärmer standen wir in einer riesigen Eingangshalle mit Zahlreichen Bars und Tischen, von hieraus hat man Zugang auf die 4, denen das 4004 seinen Namen verdankt (4 Areas auf 4000 m²). Leider war nur einer mit Rollstuhl zu betreten, die anderen konnten nur über Treppen oder schwellen erreicht werden.


    Leider kann ich euch nicht mehr berichten da es meiner freundin und deren Freundin ziemlich schnell gereicht hat und wir wieder gegangen sind.


    Beim Rausgehen mussten wir wieder auf die Türsteher warten die uns den Rollstuhl hochtragen und uns den Fahrstuhl bedienen.


    Demnach wird es also nocheinmal einen Test von mir geben, aber diesmal ohne Rollstuhlbegleitung.


    Die ersten Eindrücke (abgesehen von der behinderten Unfreundlichkeit) waren nicht schlecht.


    Besonders interessieren mich Berichte über die Badeanstallt, das Skyline und das neue N8 Modul (gespr. Nacht Modul) in der Kultfabrik.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!