Kein freier Port mehr an Eumex

• Nun, wenn dein Nachbar während der Onlinezeit auf das Kombi verzichten kann, dann würde ich einen TAE-Adapter oder eine TAE NFN empfehlen. Beides wurde weiter oben schon erklärt. Diese dürften die einfachsten und preiswertesten Möglichkeiten sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Butterfly

irgentwie habe ich da meine Bedenken, ob da die Eumex mitspielt. Nen TAE Adapter in den Port (in diesen Fall 13) stöpseln? Das Modem ist doch N-kodiert und das Kombifax auch?? Wenns funzt ist klar, das er während der Datenfernübertragung auf den Port weder faxen noch telefonieren kann. Und... wo soll das Modem in den Adapter, links oder rechts ??

Dankeschön

BillGates (bzw. einer der es werden will:top: Bescheidenheitsmodus aus

• Warum sollte die Eumex da nicht mitspielen?
    Ich sehe da bei normalgeschalteten Adaptern kein Problem.

Das Fax würde ich in die linke Buchse stecken, das Modem in die rechte Buchse. So kann das Anschlußkabel für das Modem immer gesteckt bleiben und auf den Schreibtisch gelegt werden.
    Dass das Faxgerät dann während einer Modemverbindung nicht benutzt werden sollte, ist doch selbstverständlich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!