Telefonanlage und Klingel - Fragen

• Hallo,

also meine Oma hört die Klingel nicht mehr. Will die Klingel irgendwie über das Telefon legen, da sie das noch hört.
    An der Klingelanlage kann ich nicht viel verändern, da es ein Mehrfamilienhaus ist. Die Klingelanlage ist ca. 50 Jahre alt. Ohne Sprecheinrichtung.
    Sie hat einen analogen Telefonanschluss...

Man muss die Türe nicht über das Telefon öffnen können.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruß
    Andy

• Ich würd die Sache mit dem Telefon abhaken !!!!!!

*****Bau der OMA in der Wohnung ne andere lautere Klingel drann *****

über Telefon brauchste ne Anlage die das steuert, machen aber meist nur die ISDN-Anlagen

Dann brauchste nochn Übergangsmodul zwischen Anlage und altem Klingelknopf

da muß man eh experimentieren ob das untereinander funktioniert

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Gibt es, wiegesagt viele kleine Telefonanlagen können das schon, aber das verwirrt die alten Leute meist mehr als es nutzt.
    Eine schöne altmodsche Klingel oder eine elektronische Türklingel, die ordentlich dB (Frequenz nicht zu Hoch und nicht zu Tief!) herbringt und eindeutig als Türglocke wahrnembar ist, ist meist viel effektiver und einfacher zu installieren! Einfach mal mit Oma in den Baumarkt, da kann man die Teile oft ausprobieren. Wiegesagt die Frequenzen sind da oft SEHR wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!