Hallo Freunde der schurlosen Telefonie,
habe mir eine TAE-Funkdose (Dosch & Amand Com-on-air Plug) zugelegt und will diese nun anmelden. Als Basis habe ich eine alte Siemens Gigaset 3010 zu stehen. Es klappt auch soweit, dass ich über das an der Funkdose angeschlossene Telefon telefonieren kann, aber mich beschäftigen drei Fragen:
1. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, müsste die LED Lampe permanent grün leuchten. Bei mir blinkt sie aber immer ganz kurz. Ist das jetzt trotzdem okay so, weil ich denke, dass die Dose vielleicht noch versucht zu synchronisieren oder sonstewas macht?
2. Ich hab die Basistation an einer 1&1 NetXXl-ISDN-Anlage zu hängen, an der ersten Nebenstelle. Beide Nebenstellen sind besetzt und mit unterschiedlichen Nummern belegt. Wenn ich jetzt auf der zweiten Nebenstelle angerufen werde (die ja eine andere Nummer als die Funkdose hat), klingelts am an der Funkdose angeshclossenen Telefon trotzdem. Was ist das, wie kriege ich das weg?
3. Wie kriege ich das Echo beim Wählen weg? Lässt sich die Sprachqualität verbessern, sie ist so ein wenig dumpf?
Für Hilfe und Anregungen ein recht herzliches Dankeschön.