Hallo,
bisher war es ja bei einer Flexi-Card+ möglich mit beiden Karten gleichzeitig eine Datenverbindung zu nutzen. Dies scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Ich habe ein z1010 welches ja immer mit dem einbuchen ins Netz eine Datenverbindung aufbaut (im Gegensatz zu anderen SE Geräten nicht konfigurierbar). Im GSM Netz war mir jetzt aufgefallen das ich mit einem 2. GSM Gerät nun garkein "GPRS"-Zeichen mehr engezeigt bekomme... ja es geht sogar so weit das ich (im GSM, UMTS kommt gleich) auch nach dem Ausschalten des z1010 und warten mit dem anderen Gerät keine WAP-Verbindung aufbauen kann... erst am nächsten Morgen (Z1010 war noch ausgeschaltet) war wieder wappen möglich. Gerade eben, im UMTS Netz, habe ich eine Verbindung mit dem K600 (2. Gerät) aufgebaut, und das ging obwohl das z1010 schon ein Dreieck hatte... nachdem ich aber auch mit dem 1010 eine Datenverbindung laufen hatte, bekam ich im k600 eine Fehlermeldung beim weitersurfen angezeigt... dies ist für mich besonders ärgerlich, da ich (bisher) keinen DatenFLATtarif verwende und ehh die Daten bezahlen muss, die ich lade. Wenn E+ das so hinbekommt das ich nur mit einem Gerät zu einem Zeitpunkt online gehen kann, habe ich ja garnichts dagegen. Was ich aber schon dringend möchte ist, dass mir die Dienste zu jeder Zeit eines Tages an beiden Geräten zur Verfügung stehen.
Aber bitte schreibt erstmal eure Erfahrungen ...
Gruß
M+M