ZitatNoch vor kurzem hatte die Lebensmittelkette Aldi bekannt gegeben, in den ersten zwei Wochen rund 60.000 Kunden für den Discounter-Tarif Aldi-Talk begeistert zu haben. Dies kann durchaus als Erfolg gewertet werden, zumal die Kundenzahl mittlerweile auf etwa 100.000 Kunden angestiegen sein dürfte. Die Einstellung für die Vermarktung kommt dabei ziemlich überraschend, da selbst die Verkäufer in vielen Filialen von diesem Schritt sprichwörtlich erst in letzter Minute erfuhren. Aldi Talk hatte in den Medien durch seine geringen Kosten für Telefonate zwischen Aldi Talk Kunden auf sich aufmerksam gemacht. So konnten die Kunden untereinander für fünf Cent pro Minute telefonieren oder eine SMS verschicken. Andere Anbieter wie Simply und easymobile zogen nach und senkten im Anschluss ihre internen Gespräche sogar auf den "Nullpunkt". Sogar T-Mobile reagierte auf den Druck des Lebensmittelhändlers und senkte in den PrePaid-Tarifen die Kosten für Gespräche und SMS innerhalb des T-Mobile Netzes auf ebenfalls 5 Cent.
Wahrscheinlich liegt der Grund darin, dass die Kunden jedentag im Aldi stehen und sich beschweren, dass das Handy nicht geht oder das Netz nicht geht, etc.
Aber dafür ist kein Personal da.
Weiß jemand genaueres?