Problem Pioneer Festplattenrekorder mit Sendersuchlauf

• Ich versuche verzweifelt meinen neuen Pioneer DVR 433 Festplatten Rekorder an meinem Samsung Röhren Fernseher anzuschließen.Alles klappt bis zum Setup. Dies erscheint zwar auf dem Bildschirm; lasse ich den Sendersuchlauf des Recorders laufen, empfängt der jedoch kein Signal. Wer kann mir weiter helfen. Ich habe einen Kabelanschlus und normal den TV mit Sacart an den Rekorder angeschlossen.

Gruß
    christian

• du musst von der antennenbuchse in der wand das kabel zum antenneneingang vom rekorder anschließen. der rekorder verfügt auch wieder über einen antennnenausgang, diesen verbindest du mit dem antenneneingang deines fernsehers.

dann hast du das kabelsignal "durchgeschliffen" und kannst sowohl mit deinem rekorder als auch mit dem TV empfangen.

der rekorder kann über den scart-anschluss nicht das kabelsignal empfangen, welches der im gerät eingebaute (kabel)tuner zum empfang von programmen benötigt. abgesehen davon ist der scartanschluss in einem fernseher zu 99 % immer ein eingang, kein ausgang, also kommt da auch kein signal raus.

die scart-kabel-verbindung solltest du trotzdem behalten, um damit die bessere qualität beim abspielen zu gewährleisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!