Hallo liebe Nach- Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner,
kurz nach dem Fest hab ich noch ein kleines Schmankerl für alle die Ihr Weihnachtsgeld sinnvoll anlegen möchten:
Ich biete euch ein Fujitsu-Siemens Lifebook C1110 an.
Notebooks der C-Serie sind für den professionellen EInsatz bestimmt und zeichnen sich durch besondere Robustheit aus.
Die Oberfläche des Notebooks ist komplett aus ALuminium und daher besonders stabil. In dem Gerät werkelt ein Intel Pentium M Centrino Prozessor mit 1,5 GHZ (entspricht in etwa einem Pentium 4 mit 3 GHZ).
Weitere technische Einzelheiten:
512 MB Arbeitsspeicher
Intelgrafikkarte
DVD/CD-Brenner Kombolaufwerk
Windows XP Professionel
W-Lan
Kabelgebundenes LAN
Modem
zweimal USB 2.0
usw.
Also top ausgestattet.
Das besondere ist neben dem Metallgehäuse (nicht wie die Mädchenmarkt "Schnäppchen" aus Plastik) ist vor allem die seeehr lange Akkulaufzeit. Mit eingeschlatetem Wlan und voller Displayhelligkeit läuft das Gerät locker 4 Stunden im Dauerbetrieb.
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich da nicht noch einen drauflegen würde: Ich gebe zusätzlich einen Zweitakku dazu, der in den Laufwerksschacht geschoben werden kann und dann ein Arbeiten ohne Stromversorgung von über 8 (!) Stunden ermöglicht.
Aldi, Saturn und Co. Laptops in der Preisklasse bsi 1.200 EUR bieten maximal 2-3 Stunden Akkulaufzeit!
Es handelt sich um dieses Gerät: http://www.amazon.de/exec/obid…3_xgl/028-2215364-9807740
Das bei Amazon eingestellte Angebot ist meines. Für liebe TT`ler würde ich das Gerät allerdings zum Selbstkostenpreis in Höhe von nur 629 EUR abgeben oder gegen eines der nachstehenden Geräte tauschen:
- Beamer
- Rückpro TV
- alles was DVDs auf großer Fläche darstellt ![]()
Bei Ebay gehen diese Geräte (sofern Sie angeboten werden, wie gesagt Businessgeräte!) in der letzten Zeit für ca. 1.100 EUR weg.
Hier noch ein weiterführender Link: http://www.tecchannel.de/client/mobile/402133/index13.html
Der guten Ordnung halber weise ich allerdings an dieser Stelle darauf hin, daß das Laptop technisch wie auch optisch einwandfrei ist, lediglich auf dem Displaydeckel hat ein Schlüssel in der Laptoptasche einen ca. 3 cm langen Kratzer im Alu hinterlassen.
Wer also interesse hat meldet sich schnell bei mir, dann nehm ich es aus Amazon wieder raus.
Grüße
sofa