von eplus time&more zu base wechseln

• Hallo.
    wollte fragen ob so ein wechsel noch möglich ist, mir hatten sie ihn schon mal angeboten.
    ist für meine freundin, da sie in ihrer zweitwohnung(wegen der arbeit) gerne internet hätte aber keinen telefonanschluß, ab januar soll ja die internetflat von base kommen.
    wenn das noch möglich ist: wie verändert sich dann die laufzeit des vertrages?
    cya
    irongate984

• Re: von eplus time&more zu base wechseln

Hallo,

wie lange läuft denn der TM schon? Bei "jungen" Verträgen ist IMHO grds. keine Migration zu BASE (mehr) möglich.

Anders könnte (!) es aussehen, wenn der TM kurz vor Vertragsende steht und Eplus dich/deine Freundin migrieren lässt.

Zu den Kosten: Um die BASE-UMTS-Flat zu € 25,-- mtl. in Anspruch nehmen zu können, muss ein BASE-Telefonie-Vertrag vorhanden sein (dieser kostet ebenso € 25,-- / Monat). Somit entstehen mtl. Gesamtkosten i.H.v. € 50,--, die dann die UMTS-Nutzung, sowie Telefonie in's Festnetz und Telefonie und SMS E+-intern abdecken. Hinzu kommen noch die Kosten für Anrufe und SMS zu o2, VD2, T-Mobile sowie zu Sonderrufnummern.

Darüber hinaus braucht man entweder eine UMTS-Karte für's NB oder ein UMTS-Handy. Beides wird von BASE nicht subventioniert, jedoch soll es eine halbwegs preiswerte UMTS-Karte geben (hierzu findest du über die Suche die entspr. Threads).

Viele Grüße

mobilman

Edit: Ergänzung

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Zur Frage, ob das Wechseln aus einem E-Plus Vertrag nach Base überhaupt möglich ist, siehe auch diesen Thread.

Das geht auch bislang noch nicht wieder, E-Plus fährt weiterhin die harte Linie. Du musst also entweder einen zusätzlichen Base-Vertrag abschließen, mit deinem T&M in einen Prof. S wechseln und Anrufe auf Base umleiten, oder du wartest, bis dein T&M ausläuft und kündigst ihn, nimmst anschließend die Rufnummer zu Base mit.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• hallo.
    danke für die antworten.
    dass das ganze bei base 50€ zusammen kostet war mir klar, wäre aber ok gewesen,
    da anders ja auch 15€ festnetzanschluß+17€ DSL-Anschluss+9€flatrate+12€ Handy zusammen kommen würden, und der festnetzanschluß nicht genutzt würde.
    ich werd mich mal morgen bei eplus erkundigen ob es noch möglich ist, wenn nicht muß ich mal nachr rechnen, was günstiger kommt, partner option+umts flat oder doch dsl und skypen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!