k600i Akku UMTS-Betrieb

• Hallo zusammen :)
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage...
    und zwar habe ich seit einer Woche etwa das SE k600i mit E+ Flatrate.
    Läuft soweit auch super, habe eine externe Antenne angebracht, einen passiven Autohalter und das mitgelieferte Standardladekabel an diesen angeschlossen. Das dumme ist nur, dass mein Akku sich im UMTS schnell leert. Ich habe 2 von 5 UMTS Balken, mehr geht aber nicht hier.

Da ich aber gerne dauerhaft online sein wollte, würde ich gerne eine Lösung dafür haben. Das einzige Problem ist, dass das Ladegerät nicht mitkommt - ein kleiner Schönheitsfehler beim k600i wie ich finde.

Mir sind da paar Ideen in den Sinn gekommen:
    - Ladekabel über USB - standardmäßig ja nicht machbar beim k600i oder?!
    - zweites Ladegerät anschließen (falls machbar...)
    - besseren Akku (wobei das eine nicht so gute Lösung wäre)

habt ihr vielleicht Tips?
    Den Akku habe ich oft entladen etc. - der ist also "trainiert"
    Durch die Suchfunktion hier wurde ich auch nicht wirklich schlauer...

Muss doch eine elegante Lösung geben, damit man dauerhaft online sein kann und der Ladestand mitkommt.

Weil ich muss zur Zeit alle 6-8 Stunden in GPRS wechseln, den Akku eine Stunde laden lassen bis er voll ist und dann dasselbe Spiel von vorne - wenn man Sachen laden will ist das etwas nervig. Wäre dankbar für Lösungsansätze & Ratschläge.

Vielen Dank

Chris

• Danke für die schnelle Antwort :)
    HCH-41 habe ich aber schon als Halter - da kann man auch ein Ladekabel anschliessen, was ich auch getan habe. Desweiteren eine Plenarantenne für UMTS und ein Antennenkabel HCE-12 - alles Original von SE...
    Trotz Ladegerät im optimierten Laden - UMTS Betrieb = Akku leer nach 8 Stunden.

• Ich habe seit 3 Wochen das K600i mit der E Plus UMTS Flate Angebot und habe das Handy mit dem mitgelieferten USB Kabel an den PC angeschlossen.
    Aufgeladen wird das Handy mit den Original Ladekabel und bei mir ist machmal das Handy 48h und mehr online per UMTS.
    Ich habe keine Probleme, das der Akku leer wird.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Hallo anxious,

habe seit einer woche ein k600 mit umts flat und das selbe prob wie du. ist mir ein rätsel wie golfyarmani es schafft 48h am stück online zu sein. allerdings hatte ich bis jetzt auch noch nie das problem das ein ladegerät es nicht schafft ein handy im betrieb aufzuladen. mir würde schon eine lösung reichen wo das handy nur über das netzteil, ganz ohne akku läuft. da ich es nur als modem und nicht zum telefonieren nutze. bin für jeden tip dankbar.

cu micha

• ...also ich hab 2 Tage probiert nochmal. Mehr als 8 Stunden dauerladen mit UMTS sind nicht drinne bei mir - trotz angeschlossenem Ladegerät. Mehr als 2 Balken kriege ich auch nicht hin beim Empfang - aber das dürfte/müsste eigentlich auch genügen und theoretisch müsste doch ein Ladegerät auch gegen den Stromverbrauch ankommen können... Irgendwelche Tips? Es ist so wie es zur Zeit ist leider ein wenig nervig :(

• Also kleiner Zwischenbericht
    Ich bin gerade seit 20:46h online.
    Keine Probleme mit dem Handy.
    Lasse das Ladekabel die ganze Zeit dran.
    Habe eine volle Akkuanzeige.

Thomas...........

• Hallo Golfyarmani,

danke für deine antwort. auch wenn ich das ganze nicht nachvollziehen kann. stellt sich mir nur noch die frage was hast du für einen akku drin? auch den standart akku bst 37? wenn ja, hab ich keinen plan warum er bei dir so lange hält und bei uns nicht. hab auch schon versucht den akku durch ein stabilisiertes netzteil zu ersetzen. interessanterweise meldet das handy dann einen fremd akku und das dieser geladen wird. schaltet sich aber nach nicht allzu langer zeit von selbst ab. entweder bin ich doof oder ich verstehe das prinzip nicht. eine gleichspannungsquelle ist sofern man die werte beachtet wie die andere. trotzdem kann ich den akku auf dauer nicht durch einen trafo ersetzen. wer jetzt noch einen tip hat der hilft, bekommt einen orden. bin gespannt auf eure antworten...

lg micha

• Hast du am Anfang den Akku auch richtig vollgeladen?
    Ich hann sogar wieder surfen, wenn der Akku nur 3/4 anzeigt.
    Später ist er wieder voll.

Thomas...........

• Hi,

bei mir ist die umts-Versorgung auch nur mäßig aber ich konnte auch dauerhaft surfen ohne dss sich der Akku entlud. Und ich hab das immer per BT gemacht!

Ohne Ladung lief es ca. 4 Std. iirc.

Der Akku wurde auch wieder voll, wenn er vorher nicht ganz voll war.

Es scheint, dass bei euch irgendwas nicht stimmt.

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!