Solides Handy für Schwerhörige

• hi,
    nein, wirklich schwerhörig bin ich (denk ich) nicht, aber mein s55 ist auf maximaler stufe derart leise, dass ich nix mehr versteh, sobald die kleinsten hintergrundgeräusche auftreten.

da das ding sowieso schon langsam auseinander blättert wollte ich mich mal nach einem vorschlag für ein neues umhören.

was ich brauche:
    laut (wie gesagt)
    vibra
    irda oder bt
    halbwegs lange akkulaufzeit (4 tage standby minimum)
    nicht allzu gross (hosentaschen traeger)
    kalender
    adressbuch mit ordentlich feldern

danke und thumbsup für das forum hier.
    mobilnap

• bist du sicher, dass es nicht am telefon selbst liegt? vielleicht ist da was kaputt? ansonsten würde ich auch mal einen blick auf "alte-leute-telefon" werfen, also die speziell für senioren entworfen wurden. ich denke, die sind von natur aus schon lauter als andere telefone.

gruß
    tom

• wow, die antwort kam schnell.

dass das telefon kaputt ist kann ich denk ich ausschließen. so dramatisch leise ist es nun auch wieder nicht.
    aber wenn ich z.b. im cafe sitze und mein gesprächspartner normal spricht versteh ichs halt nicht.

und son senioren handy? bitte?!
    vllt kam ich so rüber, aber ich bin keine 80.
    sollte schon nicht son knochen mit bunten notruftasten etc sein.

gruß
    mobilnap

• Zitat

Original geschrieben von mobilnap
    vllt kam ich so rüber, aber ich bin keine 80.

schon klar, aber es verkauft sicher kein normaler hersteller sein telefon mit der aussage: besonders laut ;) daher denke ich, dass du dort chancen hast, fündig speziell anch dem kriterium zu werden. da gibts sicher auch telefone, deren tasten nicht so groß wie handflächen sind ;)

aber ich würde sonst einfach mal ein headset ausprobieren. wenn du einen knopf im ohr hast, schirmt das den umgebungslärm besser ab und du kannst deinen gesprächspartner besser verstehen.

gruß
    tom

• Telefone der Firma Sagem sind seit eh und je (mindestens seit 2000) mit einer enormen Lautstärke ausgestattet. Es gibt fünf klar unterscheidbare Lautstärkestufen sowie zwei zusätzliche Stufen, die noch lauter sind, teilweise schon etwas verzerren - aber ich konnte damit problemlos in einem rumpelnden Zug (Bummelbahn) telefonieren.
    Außerdem hat jedes Sagem eine Ein-Klick-Freisprecheinrichtung.

Was die gewünschten Eigenschaften angeht, so müsste es ein neueres Sagem sein, z.B. myX-8 oder myX-5-2, damit Du ordentliche Adressverwaltung bekommst. Dürfte günstiger sein als z.B. Nokia6230i. Aber ein 6230 ohne i tut's womöglich auch.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• hallo,

gute idee mit dem headset bzw. der freisprechfunktion.
    werde ich beides mal ausprobieren, ob das praktikabel ist.

Zitat

schon klar, aber es verkauft sicher kein normaler hersteller sein telefon mit der aussage: besonders laut

genau darum hab ich ja hier im forum gefragt. solche erfahrungswerte wie von rainer25 sind es, worauf ich aus bin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!