Alice Super 2000 -Bandbreitenerhöhung

• Hallo,
    bin nicht ganz der Schlauste, deshalb meine Frage.

Schwiegereltern haben Alice DSL super 2000 flat. Der Alice -Assistent bietet ja auch eine temporäre Bandbreitenerhöhung auf 6000 an (gegen Minutenpreis).
    Jetzt hab ich nen WLan -Router noch angeklemmt und da die Zugangsdaten angegeben (die Telefonnummer als Benutzername) und da es ja Flat ist auf ständige Verbindung gestellt. Die Einwahl mit dem Alice-Assistent entfällt dadurch.
    Nun weiss ich nicht, mit welchem der beiden tarife ich nun online gehe? Ich denke mal mit dem 2000er, oder? Hab den 6000er gar nicht probiert... Da braucht man doch bestimmt ein anderen Benutzernamen?
    Da kann man ja auch nix dergleichen einstellen.

Bin jetzt wieder zu Hause und da kam mir das Grübeln...

MfG
    Quoth

P.S. Kommt mir bitte nicht mit der Hotline, denn da hab ich nach 1h in der Warteschleife aufgelegt.

• Moment mal...

Alice 2000 ist doch Telekom-Resale.

Die richtigen Alice DSL-Anschlüsse haben doch 3 und 6 MBit, mit ADSL2 bis zu 16MBit.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ja das schon, wenn du aber keine Flat abonniert hast kannst aber per "Call by Call" rein und beim Assistenten kannst dann zwischen beiden Geschwindigkeiten auswählen, mit preisunterschieden.

MfG
    afa2006

• Achja, und wegen der Hotline, kann man nix machen, musst halt durch die Warteschleife durch, dafür ist dir aber 100%ige sicherheit geboten das du nix falsch machst, Alice ist da 100%ig was Kundenberatung etc. angeht.

mfG
    afa2006

• Kann sein, ich bin Alice-Direktkunde, aber wenn der T-DSL-Anschluss nur ein 2MBit-Anschluss ist wird daran auch per CbC kein 6MBit möglich sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hm, wie gesagt, hab die 6000 nicht probiert.

Is schon von Alice direkt. Hier steht das mit dem Aufpreis unter 2000 flat:
    klick

Dann hab ich auf den Seiter der FAQ dort was gefunden; ich zitier mal:

Zitat

Ich habe einen Alice Super 2000 Anschluss und gebe, wie auf dem Anschreiben angegeben, meine Telefonnummer als Benutzernamen für meinen Internetzugang ein. Wie lautet der Benutzername für den Zugang mit höherer Bandbreite?

Für den Zugang mit höherer Bandbreite nutzen Sie bitte ebenfalls Ihre Telefonnummer und setzen zusätzlich ein "high" davor. Apropos: Beide Zugangskennungen sind auch auf Ihrer Auftragsbestätigung vermerkt.

Die Daten haben wir nie bekommen, sondern per Telefon erfragt und da der 6000er extra kostet haben wir nicht gefragt. Hab aber keine Energie mehr, mir nochmal ne Stunde Warteschleife anzuhören.
    Aber da ich nie irgendwo "high +Rufnummer" eingegeben habe, denke ich, dass wir auf der sicheren Seite sind.

MfG
    Quoth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!