per callback ins internet?

• Hallo,

nach langer und erfolgloser Suche, poste ich meine Fragen mal in dieses Forum.

Ich habe Telefon- und Internet-Flatrate zu Hause, und einen O2 Genion Mobilfunkvertrag - also auch eine Festnetznummer, unter der ich auf dem Handy erreichbar bin.

Nun mein Problem: Ich kann meinen Rechner ja sicherlich dazu bringen, ein Smartphone (am Besten mit PalmOS) über die ISDN-Leitung anzurufen. (z.b. nachdem ich vom Smartphone kurz zu Hause klingeln lasse) Nun möchte ich mit dem Smartphone das Gespräch annehmen und mich vom Rechner über die Flatrate mit dem Internet verbinden lassen...

Auf diese Weise könnte man unterwegs (zumindest in der Homezone) kostenlos ins Internet. Ich weiß, daß man per GSM keine hohen Datenraten erwarten kann, aber zum Abruf der Mails sollte es doch reichen, oder?

Hat irgendjemand eine Idee?

vg
    Kilowatt.

• Klar. Besorg dir ne richtige WLAN-Antenne und ein PDA dann hast du im Umkreis von ein paar 100 Meter eine Breitbandverbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!