Gigaset 3070 isdn: Suche schnurgebundene Telefone

• Die Frage ist, ob die beiden Telefone unterschiedlichen MSN zugeordnet werden sollen...

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Danke für eure Hilfe

Wie muss ich mir das mit den a/b-Adapter vorstellen. Woher weiß dann welches Telefon welche Nummer hat.

Ich muss doch mit der Telefonanlage folgendes steuern

Telefon 1 ist der Nummer z.b. 112 zugewiesen
    Telefon 2 ist der Nummer z.b. 113 zugewiesen.
    und das Fax bekommt auch eine extra Nummer ?

Die Frage ist halt, geht sowas ohne Telefonanlage ?

• Bei einem TerminalAdapter (a/b-Adapter) werden die Nummern in dem TA programmiert.
    Dabei kann auch jeder Anschluß mehrere Nummern haben und es dürfen auch mehrere Telefone die gleiche Nummer haben.

Wenn die beiden Telefone aber verschiedene Nummern haben müßen, geht es amerikanisch nicht.
    Hier eine geeigner TA, ist zwar schon eine kleine Anlage, aber recht billig.
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=L.sKmCI0q9gAAAEDj6hYC8rX

Dazu noch ein ISDN-Telefon:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=tgcKmCI1TokAAAEEvVQO7VCV
    oder
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=AVwKmCI17SEAAAEEus4O7VCV

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Oder hier einen a/b-Adapter: TA-33 (mit oder ohne USB)
    ISDN-Telefone: Swissvoice (ehemals Ascom)
    Diese Geräte lassen sich in vielen On- und Off-Line Shops beziehen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht viel von den gelabelten Telefone, Anlagen, usw. wie z.B. bei der T-Com halte? :) ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht viel von den gelabelten Telefone, Anlagen, usw. wie z.B. bei der T-Com halte? :) ;)

Nee.
    Aber das T-Logo macht die Geräte nicht schlechter.

Und nimm bloss keinen Tiptel-Schrott.

• Das Logo macht die Produkte bedingt schlechter:
    Bei TK-Anlagen ist die Software und damit die Leistungsmerkmale nicht selten kastriert.
    Fernwartung ist nicht immer möglich, teilweise ist die Fernwartung nur von der T-Com aus möglich.
    Der Service/Support ist bei den Herstellern in der Regel kompetenter.
    Unter dem Herstellerlogo ist/sind oft mehr Zubehör/Optionen/Erweiterungen verfügbar, die Kompatibilität zu verschiedenen Gerätegenerationen ist besser.
    Die "Labler" können nicht immer die aktuellsten Geräte/Versionen anbieten.

Reicht Dir das? ;)

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Von Tiptel habe ich wie Du eine nicht wirklich gute Meinung.

Konrad Adenauer

• Kommt wohl drauf an, was man kauft, ob es um Telefone und kleine Anlagen geht, oder um die großen Sachen.
    z.B. finde ich das Sinus 702S und K besser als die entsprechenden von Siemens.
    1. Beide passen in die gleiche Ladestation
    2. die Dinger sehen besser aus
    3. Das C34 hat eine Eieruhr, das 702S hat die T-Taste, deren Funktion (extra Telefonbuch) gibt es erst durch die T-Com (hatte schon das Sinus 45, das Gigaset 3000 noch nicht)
    4. Alle Siemens und entsprechende T-Com Geräte sind völlig kompatibel zueinander.

Dafür bin ich von Geräten, die eine Software/Treiber-Installation brauchen nicht so begeistert, da die T-Software oft recht fehlerhaft ist. Ausgenommen die alten Anlagen, die Seriell konfiguriert werden.
    Ist bei einigen anderen aber auch nicht besser.

Wenn du schon was von Fernwartung schreibst, kennst du dich wohl eher mit den großen Anlagen aus. Da mag das ganze anders sein, da hab ich keine Erfahrung mit.
    Was lässt sich da denn so alles kastrieren?

Meine letzte T-Com Anlage war die Eumex 322PCi, die ich bis ca 11/05 verwendet hab. Jetz hab ich eine AVM 7050.

• Bei den Anlagen läßt sich viel kastrieren....
    Das die T-Com den LCR entfernt, kann ich noch verstehen.
    Wenn aber echte Leistungsmerkmale wie Gruppenfunktionen, Möglichkeiten der Anrufverteilung usw. entfernt werden, schwindet bei mir das Verständnis schlagartig.
    Bei der Kompatibilität zwischen Anlagen und SysTels kann man, wenn fremdgegangen wird, viele Überaschungen erleben.

Dafür wird dann SMS im Festnetz, die T-Net-Box und ähnliches möglichst einfach erreichbar und/oder bedienbar gemacht. Blöderweise kenne ich niemanden (auch nicht im Kundenkreis), der SMS im Festnetz nutzt oder nutzen möchte. Bei der T-Net-Box sind es gerade mal ein oder zwei, die sie nutzen (wollen).

Mit den Endgeräten der T-Com habe ich vergleichsweise wenig zu tun, kommt aber trotzdem immer wieder vor.Vorgestern ein T-Sinus 500 (?). Ein echtes Drecksding, total buggy. Keine Ahnung, wer das entwickelt hat...

Bd,C

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Mit den Endgeräten der T-Com habe ich vergleichsweise wenig zu tun, kommt aber trotzdem immer wieder vor.Vorgestern ein T-Sinus 500 (?). Ein echtes Drecksding, total buggy. Keine Ahnung, wer das entwickelt hat...

Bd,C

Die neuen Geräte sind Eigenentwicklungen.
    Es sind insgesamt 4 Hersteller, auch wenn das Zeug gleich aussieht.
    Die T-Com gibt da nur das Design vor, Rest ist Hersteller-Sache. Also wird das Zeug nicht Kompatibel zueinander sein.
    Als Ungelabelt wird es die Teile nicht geben, da im Auftrag der T-Com gebastelt.

Die T-NetBox hab ich auch, wird aber nicht verwendet.

SMS im Festnetz verwende ich fast nur für die Benachrichtung des ABs auf das Handy, eine echt praktische Sache. Warum auch immer der Aufruf der SMS Funktion unänderbar ein Softkey ist, was aber auch die Original-Siemens so haben.

Recht bbrauchbar sind noch die Concept PA622 Und Sinus 300i und was genauso aussieht. Ist zwar nicht so toll wie Siemens, aber gut.

• Wer sind denn diese vier Hersteller?
    Das die T-Com bei diversen Geräten das Design und vermutlich Funktionen vorgibt, ist ja schon länger so.
    Leider sind die Geräte trotz gleichem Logo nicht oder nur bedingt kompatibel. Das dürfte viele Kunden verärgern, die nach einiger Zeit eben mal nur ein neues Handset kaufen wollen...

Die Gigasets gefallen mir seit der 3000er Serie nicht mehr, einige der aktuelln Geräte sind brauchbar; die wenigsten würde ich unter gut einsortieren.
    Aber was gibt es für gute Alternativen? Da wird es etwas eng...

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!