keiner ne Idee?
Doorline a/b an Telekom Xi521
-
-
-
Nicht direkt.
Vielleicht wird die Tonwahlsequenz nicht korrekt ausgewertet oder die PIN ist ungleich 0000.
Persönlich würde ich noch folgendes probieren:
-Verbindungsaufbau von einem anderen Telefon initiieren (hast Du vermutlich schon gemacht)
-4 adriges Sprechstellenkabel provosorisch von XI Klemmen zur Doorline legen. Hierbei jeweils zwei Adern parallel anschalten um einen größeren Kabelquerschnitt zu erzielen und Reichweitenprobleme bzw. einen Defekt in der Verkabelung auszuschließen.
Das Kabel kann zum Testen ja auch durch das Treppenhaus oder aus dem Fenster geführt werden.Hast Du schon einmal bei Telegärtner nachgehört?.
Gruß
-
Hallo magenta,
also hab das ganze mit 2 verschiedenen Telefonen probiert. Das Kabel zwischen Doorline und XI beträgt vielleicht 3-4m, daran sollte es also auch nicht liegen.
Verkabelung usw scheint auch in Ordnung zu sein. Wenn ich die oberste Klingeltaste drücke, klingelt Nebenstelle Nr. 10.
PIN muss 000 sein, 1. weil sie noch nie geändert wurde und 2. weil die PIN Eingabe ja positiv quitiert wird.Könnte es evt an der XI liegen? Mir ist aufgefallen dass a/b4 nur ein Dauerklingeln erzeugt, alles andere Funktioniert aber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!