Welches Handy soll ich nehmen?

• Hallo,
    Mein Handyvertrag läuft demnächst aus deswegen habe ich Anspruch auf ein neues Handy aber welches soll ich bloß nehmen?

Ich kann zwischen folgenden Handys wählen:
    Nokia 2600 ; Nokia 2652 ; Nokia 3220 ; Nokia 6020 ; Nokia 6021 ; Nokia 6030 ;
    Nokia 6610i ;
    Siemens C75 ; Sioemens CF75 ; Siemens CL75 ; Siemens M65 ; S65 Vodafone ;

Sony Ericsson K300i ; K700i ; V600i inkl. UMTS Option ; Z520i ;

Motorola V550 (VF)

(Natürlich sind auf meiner Liste noch mehr Handys zur Auswahl allerdings sind diese hier noch halbwegs erschwinglich)

bisher sind das SE K700i und das SE V600i in die engerer Wahl gerückt, allerdings scheint mir der Speicher dieser beiden Handys zu gering zu sein 42 bzw 37MB und ich weiss nicht, ob man bei denen den Speicher nachträglich erweitern kann.

mfg,
    Rolli

• Re: Welches Handy soll ich nehmen?

Zitat

Original geschrieben von rollinator
    Hallo,
    Mein Handyvertrag läuft demnächst aus deswegen habe ich Anspruch auf ein neues Handy aber welches soll ich bloß nehmen?

Ganz klare Antwort: Gar keines davon.

Standardmäßig bekommt man bei der Vertragsverlängerung teilweise von manchen Anbietern immer irgendeine Auswahl vorgetischt von oft billigen/schlechten Telefonen bzw. solchen, die sich für diesen Provider besonders lohnen... Wenn man nachfragt, bekommt man i.d.R. Angebote für alle geführten Telefone, natürlich nicht alle für 1 Euro.

Mein Tip: Nicht verarschen lassen. Nimm keines der 50- bis 150 Euro-Handys für 1 Euro sondern lieber ein 250 bis 300 Euro-Handy für notfalls 30 bis 50 Euro Zuzahlung (keine Ahnung, z.B. Nokia 6230i), da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis eher.

PS: Hallo und Willkommen beim Telefon-Treff :)

Edit: Ein Teil der Vorschläge ist WIRKLICH dreist. Das 2600 z.B. bekommt man im CallYa-Pac ab 30 Euro, hier müßte man für eine Vertragsverlängerung IMHO zwischen 100 und 200 Euro cash dazu bekommen...

• Dazubezahlen wollte ich eigentlich nur so max 20 €.
    Ich suche eigentlich nur ein Handy mit dem ich einigermassen
    Fotos machen kann und dazu noch Mp3s abspielen kann. Da wäre es mir schon lieb wenn man den Speicher des Handys erweitern könnte?
    P.S. für das Nokia 6230i müsste ich 79,99€ zubezahlen.

• Von den in deinem 1. Post genannten Handys, besitzt nur das Siemens S65v eine Speicherkartenerweiterung. Leider kann das Siemens keine Mp3s abspielen. Dafür hat es eine vernünftige 1,3 MP Kamera. Wolltest du das Handy als Mp3-Player nutzen? Oder nur für die Klingeltöne? Leider ist das S65 sehr stark von Vodafone gebrandet. Was für einen Tarif hast du denn? Mein Tipp wäre noch im Forum Vertragsanfragen zu fragen, ob dir hier ein Händler z.B das 6230i günstiger anbieten kann als Vodafone. Oft sind sie hier günstiger. :top:

• Also den Vertrag wollte ich eigentlich schon noch behalten da ja schon vergünstigt ist.
    Was ist denn mit dem V600i ? Das würde ich dann nämlich am ehesten nehmen, obwohl der Speicher nicht erweiterbar ist. Ich wollte nämlich nur, dass das Handy gute Bilder macht und ein paar Mp3s abspielt also auch als Klingelton.

• Ich hab keinen Vertrag bei Vodafone sondern bei Talkline das ist ein Reseller und darüber nutze ich D2 Vodafone. Mir geht es nur darum was das Handy kann. UMTS hat ich gar nicht vor zu nutzen.

• Also wenn ein handy das gute Photos macht und MP3 abspielen kann und eine Speicherkarte besitzt, dann ein K750i von SonyEricsson

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!