Hallo,
kann mir einer verraten, wie ich mit C/C++ den ID3 Tag eines MP3s auslesen kann?
Steht der Irgendwo als Klartext in dem MP3 drin? Also das die ersten x Zeichen der Datei der Tag ist?
MfG
UHT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir einer verraten, wie ich mit C/C++ den ID3 Tag eines MP3s auslesen kann?
Steht der Irgendwo als Klartext in dem MP3 drin? Also das die ersten x Zeichen der Datei der Tag ist?
MfG
UHT
Sie stehen ziemlich am Schluss. Aber von Hand würd ich das nicht machen. Erstens gibt es ja 2 Version die du beachten musst, und ausserdem ist das ein Binärformat, was die Sache auch bestimmt erschwert.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es schon Bibliotheken für C/C++ gibt, die dir das machen können. Ich hab das damals mit Perl gemacht, und es war kein Problem.
cia The-spY
Nur beim ID3-Tag Version 1.x sind die entsprechenden Informationen am Ende der Datei zu finden! Schau mal unter http://www.id3.org nach, da gibt es IMHO auch eine library zum Einbinden und weiterführende Informationen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!