Vodafone mobile connect+ wlan auf laptop

• Hallo !!!
    ich habe da ein problem ich habe ein sony vaio und eine vodafone mobile connect card. so und wenn ich die software installiere funktioniert das wlan nich mehr . wenn die software wieder deinstalliert ist funktioniert das wlan vom notebook wieder!!! kann mir einer sagen woran das liegt.

mfg

• Ja, das Problem kenne ich. Scheinbar kommen sich da die Sony/Win-Treiber mit der Vodafone-MMC-Software ins Gehege.

Meine Lösung: WLAN in der MMC-Software ausschalten. Dann läuft die Sony/Win-Soft fürs WLAN und die MMC-Soft für UMTS/GPRS.

Soweit man bei der MMC-Soft von stabilem Laufen sprechen kann...
    :mad:
    Hängt sich bei mir oft mal auf... (nicht reproduzierbar) Verbindung steht, aber Daten lassen sich nicht mehr übertragen.
    Dann Verbindung zu und aufs neue :D

Grüße
    mm

• Man kann aber auch in den Einstellungen für das "drahtlose Netzwerk" in Windows die Einstellung "Windows für Einstellungen verwenden" wieder einschalten (Häkchen setzen). Dazu muss aber, wie schon genannt, die WLAN-Funktion des Dashboards abgeschaltet werden.

Da die Vodafone-Software bei aktivierter WLAN-Funktion diese Windows-Grundeinstellung verändert, gibt es Probleme, die aber nichts mit Treibern zu tun hat, sondern eben nur mit dieser Einstellung.

Gruß
    Pooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!