Suche Proggi (auch kostenpflichtige) für den MMS-Empfang für PC zu Handy?

  • Hi!


    Ich möchte Handy-Wallpaper verschicken (als kommerzieller Versand) und suche ein Programm, mit dem ich vom PC zum Handy diese Daten verschicken kann.


    Kann es weder per WAP (kompabilitätsgründe und Aufwendigkeit) oder PremiumSMS (geht zwar, aber bei drei Monaten ohne Umsatz wird der Account gelöscht) realisieren.


    Die Software kann ruhig teuer oder mit Folgekosten für den Versand sein, da ich diese Kosten eh entweder Absetzen (Kaufpreis) oder auf die Kundenpreise umschlagen kann (Versandkosten)!


    Wer hat da eine Idee?


    Vielen Dank im voraus!


    Cu,


    Heiko

    Live Long And Prosper!!!

  • Hallo!
    Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum, MMS mit Bildern vom PC zum Handy zu verschicken.


    Ich glaube, sms77.de bietet da so einen Service an. Kostet glaube ich um die 40 Cent pro Nachricht, lässt sich aber per HTTP auch aus selbstprogrammierten Anwendungen ansprechen. Möglicherweise für deinen Einsatzzweck die beste Methode.


    Die Telekom bietet ihren Festnetzkunden MMS im Festnetz an. Kosten auch hier 39 Cent pro Nachricht. Es gibt ein Programm, mit dem man MMS am PC erstellen kann.
    Nachteil: man muss Telekomkunde sein und das Programm lässt sich sicher nicht so einfach in eigene Anwendungen integrieren.


    Letzte Möglichkeit wäre, die MMS über ein an den PC angeschlossenes Handy zu versenden. Zumindest S/E liefert beim K750i eine Software mit, mit der man MMS am PC verfassen und dann über das Handy verschicken kann. Nachteil: man braucht ein entsprechendes Handy, eine SIM-Karte und die Software ist auch nicht ganz einfach zu integrieren.


    Letzten Endes ließe sich die letztgenannte Möglichkeit auch so verändern, dass das Handy nur für die GPRS-Verbindung genutzt wird und der eigentliche MMS-Versand von einer selbstgeschriebenen Software erledigt wird. Dazu muss im Großen und Ganzen das HTTP-Protokoll implementiert sein und der der Aufbau des Requests, mit dem eine MMS beim Netzbetreiber eingeliefert wird. Die Schnittstellen sind irgendwo sicherlich dokumentiert. Der Vorteil wäre dass diese Lösung auf jeden Fall maßgeschneidert perfekt einpasst, Nachteil dass sie sehr aufwendig ist.


    Hat das geholfen :) ?

  • Ja, eigentlich schon, aber....


    leider habe ich am meisten Interesse an der Softwware, die ich intregieren kann!


    Das Problem: Ich habe von Programmierung etc. nicht den blassesten Schimmer...!


    Cu,


    Heiko

    Live Long And Prosper!!!

  • Also die sms77-Lösung wäre sicher nicht zu aufwendig aber auch nicht gerade elegant.
    Für den Selbstbau-MMS-Client wären die Spezifikationen von http://www.wapforum.org interessant. Die durchschau ich auch nicht so ganz bis jetzt, hab vorhin mal versucht, sie zu verstehen...
    Vielleicht finde ich ja morgen noch was raus.


    Gruß, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!