Größe der surf@home-Zone bei O2

• Hi,

ich bin seit einigen Monaten (zufriedener) O2 Kunde mit Genion Homezone und Flatrate. Da mein Arbeitsplatz nur ca. 1000 m von meiner Wohnung entfernt ist, kann ich sowohl im Büro als auch zu Hause über die Homezone telefonieren.

Frage: Weiß jemand, ob die Surfzone bei surf@home gleichbedeutend (gleich groß) mit der Homezone ist?? Wenn ja, könnte es sich durchaus lohnen, auch die Onlineverbindungen über O2 herzustellen.

Danke für die Antworten.

Grüsse

• Hallo!

Also wenn Du mal bei O2 auf der Homepage einen Surf@Home - Check (kein UMTS-Check) machst, wird angezeigt, das das Gebiet wesentlich kleiner ist. Nur ca. 100m.

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Ich habe auf nachfrage erklärt bekommen, dass

die Surf@Home-Zone identisch ist mit der Grösse der UMTS-Zelle, welche mich versorgt.

Die UMTS-Zelle ist NICHT identisch mit der / den GSM-Zellen.
    Oft sogar anderer ( meist in der Nähe liegender ) Senderstandort.

Am meinem Wohnort ist z. B.
    "meine" UMTS-Zelle ( auf dem Nachbar-Hochhaus ) in Fläche ca. 1,7mal so gross wie "meine" GSM-Zelle.
    Da aber die Homezone i. d. R. aus mehr als einer GSM-Zelle besteht ist diese deutlich grösser als die Surf@Home-Zone.

Alle Klarheiten beseitigt ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!